Cover-Bild Der blaue Fuchs
  • Ersterscheinung: 03.06.2018
Karolina Benz

Der blaue Fuchs

Karolina Benz (Illustrator)

Auf der Suche nach einem Zuhause lässt sich der blaue Fuchs im Wald der roten Füchse nieder. Aber niemand will den Neuling bei sich haben. Darum schmieden die Füchse einen Plan, um ihn wieder zu verjagen. Nur der Kleinste der roten Füchse ist anderer Meinung und stellt sich allen mutig entgegen. Da wird auch den erwachsenen Füchsen klar, dass der blaue Fuchs gar nicht so anders ist als sie selbst. So wird der blaue Fuchs von allen willkommen geheißen und findet eine neue Heimat im Wald der Füchse. Eine Geschichte über den Mut sich gegen eine Mehrheit zu stellen.

• Dieses Buch befindet sich bei Jani777 in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.10.2018

von einem fuchs der seine familie sucht

Der blaue Fuchs will endlich eine Familie haben. Eine Familie, in der alle so sind wie er: Ein Fuchs. Doch als er endlich auf eine Fuchs-Familie trifft, wollen sie ihn nicht aufnehmen. Der Grund: Der blaue Fuchs sieht ganz anders aus, weil er nicht so rot ist wie die anderen Füchse.

Eine kurze Geschichte darüber, dass man andere nicht nach dem Äußeren beurteilen soll, denn eigentlich sind wir alle gleich.