Cover-Bild Gottes Vollstrecker
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Kate Dark

Gottes Vollstrecker

Thriller | Ein romantischer Thriller über Fanatismus und einen skrupellosen Serienmörder

Ein religiöser, fanatischer Serienmörder treibt in einer Kleinstadt sein Unwesen. Ein spannender und zugleich romantischer Thriller mit erschütternden Einblicken in sektenähnliche Kirchengemeinschaften

»Die Augen, die sonst immer verständnisvoll dreingeblickt hatten, funkelten nun wie die eines Dämons auf Martha nieder, während das Leben ihr langsam, aber sicher entwich.
›Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote - Matthäus 19,17. Ich bin Gottes Vollstecker.‹«

Die Gemeinde Sunny Falls wird von rituellen Morden überschattet. Der Serienmörder, der sich »Gottes Vollstrecker« nennt, vollzieht sein schauriges Werk. Als FBI-Agent Logan Donahue ankommt, um den Fall zu lösen, trifft er auf Scarlett Rathville. Erinnerungen an eine leidenschaftliche Nacht kommen hoch, die die beiden näher zueinander bringen. Doch die Zeit arbeitet gegen sie. Der Mörder tötet weiterhin erbarmungslos jene, die gegen die 10 Gebote verstoßen. Dann entdeckt Logan, dass Scarletts Bruder, der Patriarch der Gemeinde, ein prekäres Geheimnis hütet. Logan gerät zwischen die Fronten und kommt dem Mörder immer näher ...

Veröffentlicht am 04.08.2021

Spannung und Romance

Der Krimi „Gottes Vollstrecker“ lässt sich leicht und flüssig lesen.

Der Krimi „Gottes Vollstrecker“ lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die harten Regeln der Glaubensgemeinschaft sind sehr gut dargestellt, auch die Unterwürfigkeit der Mitglieder und die Selbstherrlichkeit der Ältesten.
Ich habe nicht mit so viel Romance in einem Krimi mit Serienmörder gerechnet.
Für mich war es daher eher eine romantische Geschichte mit Ermittlungen.
Die Recherche rund um die Glaubensgemeinschaft und des teilweise extreme Fanatismus ist wirklich gut. Die Autorin hat hier sehr gut dargestellt, wie schwierig es für Mitglieder ist sich aus der Gruppe zu lösen. Wie mit der Angst gearbeitet wird. Ein Roman der mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Spannend, kurzweilig, gut - Der perfekte Thriller für zwischendurch

"Ein religiöser, fanatischer Serienmörder treibt in einer Kleinstadt sein Unwesen. Ein spannender und zugleich romantischer Thriller mit erschütternden Einblicken in sektenähnliche Kirchengemeinschaften."
Dieser ...

Dieser Klappentext trifft es eigentlich ganz genau.

Der Einstieg in das Buch ist mir gut gelungen, auch wenn manches vielleicht ein wenig ungewöhnlich ist. Im Mittelpunkt stehen der FBI-Agent Logan Donahue und Scarlett Rathville, die mit ihrem Bruder, ein fester Bestandteil der Gemeinde Sunny Falls ist. Schnell wird klar, wie sehr da die Funken sprühen.

Spannung ist von Anfang an vorhanden und die Liebesgeschichte nimmt schon einen großen Raum ein, aber die Autorin hat diese so in den Thriller miteingeflochten, dass sie wunderbar in die Geschichte passt, denn es gehört hier einfach mit dazu. Der Schreibstil transportiert die Geschichte so, als wenn man einen Thriller als Spielfilm sehen würde. Man wird schnell durch die Geschichte getragen und bekommt einen guten Einblick in die religiösen Abgründe der Gemeinde.

Meiner Meinung nach hätte das Buch gut ein paar Seiten mehr haben können, denn gerade zum Ende hin wirkt einiges leicht überhastet. Doch trotzdem passt hier alles zusammen und ich hatte äußerst spannende Lesestunden.

Ich habe diesen erotisch angehauchten Thriller sehr gerne gelesen und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Fanatischer Killer

„Gottes Vollstrecker“ von Kate Dark ist eine gelungene Mischung aus Thriller, Romance und Unterhaltung.

In der kleinen Gemeinde Sunny Falls beginnt eine grausame Mordserie, die laut den Nachrichten am Tatort im Namen Gottes begangen wird. Gemeinsam mit seinem Partner soll der FBI-Agent Logan Donahue in der sektenähnlichen und streng religiösen Gemeinschaft ermitteln. Überraschend trifft er dort auf Scarlett Rathville, mit der ihn eine leidenschaftliche Begegnung vor wenigen Tagen verbindet. Ausgerechnet Scarletts Bruder, der der Patriarch der Gemeinde ist, gerät ins Visier der Ermittler, da er einige Geheimnisse zu verbergen scheint. Logan kämpft gegen die Zeit, denn der Killer schlägt erneut zu und auch Scarlett könnte in Gefahr sein.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mit ihrem ungewöhnlichen Einstieg, bei dem sich Scarlett und Logan kennenlernen, hatte sie definitiv meine Aufmerksamkeit. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt wirklich schnell durch die Seiten.
Logan war mir sofort sympathisch, denn er nimmt sich selbst nicht zu ernst und ist locker und witzig. Gleichzeit hat er einen starken Gerechtigkeitssinn und ist mit vollem Herzen in seinem Job dabei.
Scarlett hat eine tragische und bewegte Vergangenheit, die vielleicht erklären könnte, warum sie der sektenartigen Gemeinde und ihrem Bruder bisher noch nicht den Rücken gekehrt hat. Trotzdem habe ich teilweise nicht verstanden, wieso sie eine derartige Behandlung toleriert. Erst mit Logan gibt es für ihre Zukunft einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Die Bewohner von Sunny Falls sind schon sehr speziell und fanatisch. Da bekommt man oft eine Gänsehaut beim Lesen und kann es gar nicht fassen. Doch ich denke, dass diese Zustände in einigen Glaubensgemeinschaften der USA wahrscheinlich gar nicht so weit hergeholt sind.
Ich habe relativ früh geahnt, wer der oder die Hauptverdächtige sein könnte, aber die Autorin hat durchaus gute falsche Fährten gelegt und ein paar weitere Handlungsfäden ins Spiel gebracht.
Bei diesem Thriller stehen für mich der Unterhaltungswert und die süße Lovestory im Vordergrund, was eine schöne Abwechslung war. Trotzdem hat die Geschichte natürlich ihre Spannungsmomente, die zusätzlich für Aufregung sorgen.

Der romantische Thriller bekommt von mir gern eine Leseempfehlung, da mir der Genre-Mix richtig gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eher Liebesgeschichte als Thriller

In diesem Buch sind Logan und Scarlett die Hauptpersonen. Logan ist FBI Agent, und er muss den Mord in einer sektenähnlichen Kirchengemeinde aufklären. Scarlett gehört dieser Gemeinschaft an. Der Schreibstil ist prima und sehr anschaulich, das Kleinstadtfeeling wird perfekt eingefangen, und ich fand die Beschreibungen des Lebens in der religiösen Gemeinschaft faszinierend und gleichzeitig erdrückend. Als gestandene Frau würde ich in diesem Umfeld keine zwei Minuten aushalten. Die Liebesgeschichte zwischen Logan und Scarlett ist so wunderschön beschrieben, aber hier setzt auch mein Kritikpunkt an: Das Buch gehört in die Kategorie " Romantic Suspense" und keinesfalls in die Thriller Kategorie. Ausgehend vom Cover und dem Wort Thriller auf dem Titel war ich von der Thrillerhandlung sehr enttäuscht. Da fehlt ganz viel Input. Spurensicherung? Ermittlungen? Zeugenbefragungen? Alles wird mehr als Laissez-faire behandelt. Auch kann man als geübter Leser sehr schnell durchschauen, wer der Täter ist.

Alle Protagonisten sind toll beschrieben vor allem Scarlett und Logan sind in ihrer Entwicklung und Zuneigung bezaubernd ausgearbeitet.
Das Setting in einer sektenähnlichen Religionsgemeinschaft ist super. Gruselig und grausig und zum Nägelkauen gut beschrieben. Das Ende kam etwas spontan, es löst sich alles auf, aber ich hätte gerne noch einen Epilog gelesen, wie es allen Beteiligten egal, ob gut oder böse aus bzw. weitergegangen ist.

Fazit: Ein tolles Buch allerdings für mich im Genre" Erotik - Thriller ", dann ist es perfekt. Ich erlaube mir einen Stern abzuziehen, da meine Hoffnungen auf eine Thrillerhandlung nicht erfüllt wurden, und da durch einen fehlenden Epilog einige Handlungsstränge offen bleiben.
Das Hauptaugenmerk dieses Buches liegt eben auf der Liebesgeschichte , die einige Thrillerelemnte beinhaltet und es ist kein Thriller mit ein bisschen" Romantik".