Cover-Bild Gottes Vollstrecker
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Kate Dark

Gottes Vollstrecker

Thriller | Ein romantischer Thriller über Fanatismus und einen skrupellosen Serienmörder

Ein religiöser, fanatischer Serienmörder treibt in einer Kleinstadt sein Unwesen. Ein spannender und zugleich romantischer Thriller mit erschütternden Einblicken in sektenähnliche Kirchengemeinschaften

»Die Augen, die sonst immer verständnisvoll dreingeblickt hatten, funkelten nun wie die eines Dämons auf Martha nieder, während das Leben ihr langsam, aber sicher entwich.
›Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote - Matthäus 19,17. Ich bin Gottes Vollstecker.‹«

Die Gemeinde Sunny Falls wird von rituellen Morden überschattet. Der Serienmörder, der sich »Gottes Vollstrecker« nennt, vollzieht sein schauriges Werk. Als FBI-Agent Logan Donahue ankommt, um den Fall zu lösen, trifft er auf Scarlett Rathville. Erinnerungen an eine leidenschaftliche Nacht kommen hoch, die die beiden näher zueinander bringen. Doch die Zeit arbeitet gegen sie. Der Mörder tötet weiterhin erbarmungslos jene, die gegen die 10 Gebote verstoßen. Dann entdeckt Logan, dass Scarletts Bruder, der Patriarch der Gemeinde, ein prekäres Geheimnis hütet. Logan gerät zwischen die Fronten und kommt dem Mörder immer näher ...

Veröffentlicht am 13.07.2021

Gottes Vollstrecker

Kate Dark ist für mich keine unbekannte Autorin und bereits durch ein vorheriges Buch konnte sie mich von ihrer spannungsgeladenen Seite überzeugen. Da ich noch dazu super gerne Thriller lese, hat mich der Klappentext sofort überzeugt. Wer ist bitte bei der Kombi Thriller und Romantik nicht neugierig, wie es umgesetzt wurde?!

Der Einstieg ins Buch ist ein absoluter Wow - Moment. Ein Anfang der die Spannungslatte ganz weit nach oben legt. Wer bitte möchte jetzt nicht sofort wissen, wer der Gottesvollstrecker ist?  Diesen Überraschungsmoment des Killers gab es immer wieder im Buch. Irgendwann dachte ich, ich habe ihn durchschaut. Tja falsch gedacht. Und mit jedem Mal wenn er zuschlägt hat die Autorin wieder einen Überraschungsmoment bei mir geschaffen.

Kate Dark ihr Schreibstil ist grandios. Die Szenen uns Situationen sind detailgetreu und direkt. Da wird nicht drum herum gerade. Beim Genre Thriller geht's zur Sache, da darf man geschockt sein und bildhafte Beschreibungen erwarten.
Ich konnte mich kaum vom Geschehen los reißen. Ein Thriller, wie ich ihn liebe.

In diesem Buch geht es aber nicht nur um rituelle Morde, sondern auch um einfache spezielle Lebensweise, Glauben, eine Sekte und die Liebe. Diese sektenähnliche Kirchengemeinschaften hat mir doch einiges abverlangt. Ich selbst hab zu kirchlichen Lebensweisen keinen Bezug,  aber das hier war schon echt krank.

Die Mordfälle soll Logan und sein Kollege Ethan aufklären, dieser ist Mormone. Logan kann dem kirchenkram nichts abgewinnen. Aber für diesen Fall muss er sich doch intensiver damit beschäftigen. Als er dann auch noch einer jungen Frau gegenüber steht, mit der er eine heiße Nacht hatte, ist sein Ehrgeiz diesen Fall zu lösen und ihr zu helfen noch größer. Nur wird es ihm gelingen denn Mann ausfindig zu machen, der nach den 10 Geboten mordet? Werden die 3 Morde geklärt werden?
Scarlett unterliegt ihrem Bruder, welcher als Erzvater tätig ist in der Gemeinde. Ihr leben ist alles andere als so, wie sie es sich je für sich gewünscht hat. Ihre Erfahrungen in der Vergangenheit sind heftig und haben mich nicht kalt gelassen. So zu leben, das kann doch keine Erfüllung sein. Nur was ist wenn sich ein Mann in Scarlett verliebt und dies ein absolutes Tabu ist?

Das Cover ist für mich perfekt gewählt. Besser hätte man das Motiv nicht wählen können.
Außerdem hat mich die Autorin mit diesem Buch wahrlich umgehauen, gefesselt und mir wieder gezeigt wie talentiert sie ist. Ich hoffe, sie schriebt noch einige Bücher mehr in diesem Genre.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ein spannender Thriller vereint mit tiefen Gefühlen und Erotik

Schon die Beschreibung “…spannender und zugleich romantischer Thriller..” hat mein Interesse geweckt!

Und die Autorin hat ihr Versprechen gehalten! Wir erleben in diesem Buch eine spannende Geschichte mit vielen Gänsehautmomenten. Sowohl der Gottes Vollstrecker als auch Logan und Scarlett sorgen in diesem nervenaufreibenden Lesestunden für einen schnelleren Herzschlag!

Das Buch beginnt heftig und so weiß der Leser schon auf den ersten Seiten was ihn erwartet! Man denkt vielleicht irgendwann, man hat jetzt begriffen, wann der Mörder wieder zuschlägt. Und doch erschrickt man über jede plötzliche, grausame Tat!

Die sich anbahnende Beziehungen zwischen Agent Logan Donahue und Scarlett ist eine wunderbare Ergänzung, welche die Geschichte mit Erotik und tiefen Gefühlen perfekt macht!

Wer bereits andere Bücher von Kate Dark kennt, weiß dass sie keine halben Sachen macht. Sie beschreibt die Taten so bildhaft, dass ich teils schockiert und trotzdem angefixt die Geschichte verfolgt habe.
Um ehrlich zu sein, sind Thriller normalerweise nicht mein bevorzugtes Genres. Aber dieser hier hat mich gefesselt und ich würde wirklich gern mehr davon lesen!

Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt. Hauptsächlich aus Sicht der beiden Protagonisten. Die Geschichte ist spannend, fesselnd und überaus bildhaft aufgebaut. Gespickt mit der richtigen Dosis Liebe, Erotik und Freundschaft, macht es für mich dieses Buch perfekt!

Die Protagonistin und auch die Nebencharakter wirken authentisch und so mancher Charakter hat mich im Laufe der Geschichte sehr überrascht!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spannend.

Die Geschichte startet schon sehr speziell. Logan Donahue, ist mit seiner Freundin in einer Art Swingerclub. Sie wollte es so, und er ist befremdet. Dort lernt er Scarlett kennen, bzw. er verbringt eine Nacht mit ihr. Das krasse ist, das ihr Freund dabei zuschaut, denn er darf sie nicht vor der Hochzeit anfassen. Da habe ich schon innerlich mit dem Kopf geschüttelt.

So beginnt die Geschichte. Das Cover zeigt eine Kirche, und in diesem romantischen Thriller geht es dann auch eine spezielle Kirchengemeinde, sehr speziell, in meinen Augen, und ich denke, solche gibt es sicher noch einige im realen Leben. In der Kirchengemeinde gibt es einen Mord, und Logan und sein Kollege Ethan werden auf den Fall angesetzt. Logan ist nicht gläubig, und Ethan Mormone, die Kombi ist lustig. Denn Logan zeigt bei den Ermittlungen, keine Sensibililät mit den Gläubigen, und Ethan vermittelt oft. Scarlett ist die Schwester des Patriarchen, ihr Bruder Jackson ist das Oberhaupt, dieser "speziellen" Gemeinde. Und diese erlebt nicht nur einen Mordfall, sondern insgesamt 3. Und immer gibt es ein Gebot am Mordopfer. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wer der Mörder oder die Mörderin ist. Kate Dark hat mich mit ihrem Schreibstil der sehr flüssig ist, gut mitgenommen. Und ich habe immer wieder den Kopf geschüttelt, und mich gefragt, gibt es wirklich so fanatische Menschen. Ein wirklich gut geschriebener Thriller, mit ein bisschen Sex.

Was mich echt beeindruckt hat, ist der Schluss. Wie sich alles aufklärt.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Spannend, fesselnd und überraschend - musste in einem Rutsch gelesen werden

In der Gemeinde Sunny Falls geschieht ein Mord und dies ist nicht der letzte. Es handelt sich um rituelle Morde und so wird FBI Agent Logan Donahue beauftragt den Serienkiller dingfest zu machen. Doch dies entpuppt sich als sehr schwierig. Die Gemeindemitglieder mauern und schweigen sich aus. Als er auf Scarlett trifft ist er überrascht. Hat er doch eine Nacht voller Leidenschaft mit ihr geteilt und gedacht er würde sie nie wiedersehen. Das sie auch noch die Schwester des Kirchenoberhauptes von Sunny Falls ist macht die Situation nicht leichter...

Das Buch ist sehr spannend und fesselt einen geradezu. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, ging überhaupt nicht anders. Ich bin begeistert! Der Schreibstil ist schön flüssig und so ist es wirklich angenehm zu lesen. Es handelt sich zwar um einen romantischen Thriller, aber die Romantik ist in der genau richtigen Menge dosiert. Scarlett ist eine sympathische junge Frau, die einfach leben und was erleben möchte. Doch sie hat es in dieser gläubigen Gemeinde nicht sehr leicht. Logan ist ein toller Mann , sympathisch, sieht gut aus und ist wirklich liebenswert. Die Geschichte bietet tolle Unterhaltung und ist sehr lesenswert. Es gibt auch ein paar Überraschungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Für mich ein absolut gelungenes Buch das Lust auf mehr Bücher von Kate Dark macht.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Religiöser Fanatismus mit schwerwiegenden Folgen

Sunny Falls ist eine kleine Gemeinde in Idoho, die sich dem Glauben an Gott und der Kirche verschrieben hat. Umso erschütternder ist es, dass gerade in der beschaulichen Stadt ein Serienmörder auftaucht, der sich <> nennt. Verstößt man gegen die 10 Gebote, schwebt man schnell in Gefahr.

Als der FBI Agent Logan Donahue, gemeinsam mit seinem Kollegen Ethan, eintrifft, um sich den Fall anzunehmen, trifft Logan auf Scarlett. Die Frau, mit der er kürzlich eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat, und diese Erinnerung lässt ihn nicht los.

Und was ist mit Scarletts Bruder Jackson Rathville, dem Patriarchen der Gemeinde? Was für ein Geheimnis verbirgt er?

Dieser romantische Thriller von Kate Dark hat mich auf verschiede Arten gepackt. Von Gänsehautmomenten durch Spannung verursacht, über Herzklopfen bis hin zu Wut. Egal in welche Richtung es geht, die Autorin überzeugt mich mit einem angenehmen, flüssigen Schreibstil, den sie in den passenden Momenten mit Spannung oder Gefühl füllt.

Dieses Buch ist einfach großartig und bietet viele Facetten. Mich konnte die Autorin voll und ganz überzeugen.

Bereits der Einstieg ist wahnsinnig spannend und hat mich sofort gefesselt. Direkt geht das Kopfkino los und die Gedanken rattern. Kann das sein? Will mich die Autorin nur herein legen? Usw.
Der erste Einblick in den Kopf von <> beschert einem Gänsehaut und man kann erahnen, dass er noch nicht fertig ist.

Ich muss zugeben, dass ich zumindest kleine Zweifel hatte, weil ich nicht gerade ein Fan von viel Romantik in Thrillern bin. Aber obwohl „Gottes Vollstrecker“ als romantischer Thriller angekündigt wurde, hat meine Neugierde gesiegt, was ich nicht im geringsten bereue.
Sicherlich, die Romantik spielt eine Rolle, aber schon allein die Umstände in Sunny Falls, in denen Scarlett eine wichtige Rolle hat, lassen es gar nicht zu, dass es zu viele rosarote Momente gibt. Als fast schon geächtete Person und überhaupt als Frau, hat sie es alles andere als leicht.

Scarlett hat mir oft leid getan. Sie als nicht mehr jungfräulich, einem Leben vor Sunny Falls, wird als schlechter Mensch gesehen und dementsprechend behandelt. Sie hat quasi mit Satan persönlich geschlafen. Hinzu kommt, dass in der christlichen Gemeinde, die ihren Glauben so drehen, dass es passt, Frauen nicht den gleichen Wert haben wie Männer. Sie haben zu gehorchen und sich unter zu ordnen. Wie auch Scarlett es bei Nathan muss, ihrem zugeteilten zukünftigen Ehemann. Gerade Nathan ist jemand, der mich rasend gemacht hat. Unsympathisch ist da noch nett ausgedrückt.

Logan, der FBI Agent, hingegen hat es mir angetan. Nicht nur, dass mir die optische Vorstellung von ihm sehr gut gefällt, er ist auch ein sympathischer und authentischer Mann. Er sagt was er denkt, ist gewissenhaft, hilfsbereit, tüchtig und hat das Herz am rechten Fleck.

Fazit:

Ein sexy FBI Agent mischt eine kleine Gemeinde auf, die sich vom Glauben abhängig gemacht hat. Glauben? Den kann man sich hinbiegen, dass es passt. So handhaben es zumindest die Einwohner dort.
Gottes Vollstrecker ist nicht nur spannend, sondern auch kritisch. Besonders als Frau, habe ich mich immer wieder aufgeregt, wie die Charaktere mit den weiblichen Bewohnern umgehen. Dazu eine Romanze, die unter keinem guten Stern steht.
Insgesamt absolut gelungen und empfehlenswert.