Cover-Bild Right beside You - Für immer mit dir
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Kate Franklin

Right beside You - Für immer mit dir

„Liebe ist Herzklopfen und Schmerz gleichermaßen. Aber sie ist nichts, wovor man Angst haben muss.“ Ein peinliches Missgeschick bringt Louisa Campbell in die Notaufnahme, wo sie diesem arroganten, aber unfassbar gutaussehenden Arzt begegnet, der ihr fortan nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Zufällig sieht sie ihn wieder und sogleich fliegen die Funken. Immer mehr verfällt sie dem Charme des attraktiven Mannes. Als sich jedoch ihre Familie erneut in ihr Leben einmischt und ihr Vater eine für sie folgenschwere Entscheidung trifft, verliert Louisa den Boden unter den Füßen. Als Unfallchirurg ist Dr. Adrian Hardman einer der Besten. Trotzdem hat er den Glauben an sein Können und sich selbst verloren. Erst als eine Patientin mit pikanter Diagnose in seiner Notaufnahme auftaucht, erwacht er endlich aus seiner Starre. Im Nu verdreht ihm die aufgeweckte junge Frau den Kopf, und schnell empfindet er mehr für sie als geplant. Doch als ihn seine Vergangenheit einholt, steht alles auf dem Spiel. Und plötzlich hat das Schicksal das letzte Wort … Eine Geschichte über das Festhalten und Loslassen, über Schmerz und Vertrauen und warum es sich lohnt, an sich selbst und an die Liebe zu glauben.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Der Humor kommt hier nicht zu kurz

Ich durfte das tolle Buch von Kate Franklin lesen und es hat mich so gut unterhalten. Es geht um Louisa, die durch ein ziemliches "Missgeschick" in der Notaufnahme landet, das sorgt bei ihrer Freundin für ziemliche Erheiterung (Ich hätte auch gelacht bei so einem Anruf), zu dieser Zeit hat dort natürlich der gutaussehende Dr. Hardman dienst. Ab da nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Louisa ist für mich eine sehr starke Protagonistin gewesen, die sich gegen ihren herrischen Vater zu Wehr setzt und sich von ihm nicht unterkriegen lässt. Sie geht ihren komplett eigenen Weg und dafür kann man sie nur bewundern, vor allem wenn man weiß wo und wie sie aufgewachsen ist. Ihr sind andere Dinge im Leben wichtig und das macht sie so sympatisch. Dr. Hardman ist ein wirklich toller Chirurg, von dem ich mich auch behandeln lassen würde ;) . Adrian nimmt seinen Job sehr ernst und lebt praktisch nur dafür, bis er Lou trifft, die sein Leben auf den Kopf stellt und auf einmal wieder bunt macht. Adrian ist am Anfang etwas tollpatschig im bezug mit Gefühlen, aber das macht ihn nur noch liebenswerter und am Ende bekommt er es ja doch noch die Kurve. Ally, die Freundin von Lou, mochte ich auch auf Anhieb. Sie ist witzig und nicht auf den Mund gefallen. Sie rückt Louisa nicht nur einmal den kopf zurecht.

Die Settings in der Geschichte sind toll. Ich mag Adrians Loft sehr gern und kann mir richtig gut Vorstellen, wie Lou hier durch die Küche wirbelt und neue Rezepte ausprobiert. Mein Highlight allerding war das Wochenende, das sie in Pike Lake verbracht haben. Ich stelle es mir so romantisch vor, selbst an kalten Tagen. Da würde ich auch sofort Urlaub machen.

Der Schreibstil der Autorin war toll, man ist nur so durch die Seiten geflogen. Es war mein erstes Buch der Autorin aber sicherlich nicht mein letztes. Die Geschichte wurde Abwechseln aus der Sicht der Protagonisten erzählt.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch in dem der Humor keinesfalls zu kurz kommt. Kate hat es mit ihren Worten geschafft, mich großartig zu unterhalten und eine wirkliche bezaubernde Liebesgeschichte geschaffen zwischen Adrian & Louisa. Beide Protagonisten waren so sympatisch, man konnte sie nur mögen. Eine tolle Liebesgeschichte über Vertrauen, Selbstzweifel und Verlust, aber auch das wiederfinden zu sich selbst. Natürlich mit Happy End Garantie. Von mir eine klare Leseempfehlung.