Cover-Bild So fern von dir
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.11.2020
Katharina Dietrich

So fern von dir

Als die gebürtige Französin Amelé Dupont aufgrund eines Studentenaustausches in Helsinki zum ersten Mal auf den Finnen Leevi trifft, ist ihr noch nicht bewusst, wie ähnlich sie sich sind und wie sehr er ihr Leben verändern wird. Beide kennen das Gefühl des Verlustes und die Auswirkungen einer Depression, jedoch auf völlig unterschiedliche Weise. Und während Amelé den jungen Mann, der auf sie oftmals so unfassbar unglücklich wirkt, langsam kennen und lieben lernt, muss sie sich bald schon die Frage stellen, ob ihre Liebe allein reicht, um ihn vor sich selbst zu retten.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Emotionale & spannende Geschichte mit sehr ernsten Themen

Wow, was für ein tolles Buch und die ernsthaften Themen erst. Es werden Krankheit, Depression und Trauma in diesem tollen Roman beschrieben und meiner Meinung nach auch ausreichend vertieft. Ich habe noch kein Buch gelesen, in dem die Themen so gut ausgeführt wurden. Auch der Schreibstil ist super flüssig und schön zu lesen. Es werden sehr ernste Themen wie Depression, Suizid und Alkoholmissbrauch darin beschrieben und man sollte die Triggerwarnung ernst nehmen.

Die Protagonisten steckt selbst viel zurück, um alle um sie herum glücklich zu machen und vergisst sich dabei selbst. Daher nimmt Amelé an einem Austausch Semester in Finnland teil, wo sie bei ihrem sehr attraktiven Tauschpartner Leevi unterkommt. Zwar besteht zwischen den beiden sofort eine gewisse Anziehungskraft, doch leider hat Leevi ein Geheimnis, dass die Gefühlswelt und das Leben von Amelé auf eine harte Probe stellen. Und dann ist da noch ihr Vater, der in Deutschland ebenfalls mit einer Krankheit zu kämpfen hat und ihr Sorge bereitet.

Wie geht es für die Beiden weiter, werden sie zueinander finden? Und findet Amelé sich selbst? Um all das herauszufinden, solltet ihr unbedingt dieses tolle Buch lesen. 💚❤️