Cover-Bild Wichtel willkommen – 24 Vorlesegeschichten

Laura Rosendorfer (Illustrator)

Die perfekte Ergänzung zur Wichteltür

Der Trend zu Weihnachten aus dem Norden

• Vorlesespaß: 24 kurze Wichtelgeschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren
  • Mit Seiten zum Auftrennen: Einfach mit einem Brieföffner oder Ähnlichem auftrennen
  • Trendthema Wichtel: Die perfekte Ergänzung zur Wichteltür
  • Geschichten und Abenteuer: Von den heimlichen kleinen Mitbewohner:innen in der Vorweihnachtszeit

Veröffentlicht am 06.10.2023

Wunderbare Wichtelgeschichten

Die perfekte Ergänzung zur Wichteltür In diesem Adventskalenderbuch mit Seiten zum Auftrennen finden sich 24 weihnachtliche Wichtelgeschichten. Perfekt zum Vorlesen und als Begleitung zur Wichteltür im Advent. Der Trend zu Weihnachten aus dem Norden. Heimlich, still und leise zieht in der Vorweihnachtszeit ein Wichtel oder eine Wichtelin bei vielen von uns ein. Mit Briefen, Schabernack und allerlei Überraschungen begleiten sie uns durch die Adventszeit – hinter den Wichteltüren warten jedoch noch eine Menge weiterer Geschichten und Abenteuer auf uns! Trennt die Seiten auf und entdeckt hinter jedem Türchen ein neues Wichtelabenteuer. Vorlesespaß: 24 kurze Wichtelgeschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren. Mit Seiten zum Auftrennen: Einfach mit einem Brieföffner oder Ähnlichem auftrennen. Trendthema Wichtel: Die perfekte Ergänzung zur Wichteltür. Geschichten und Abenteuer: Von den heimlichen kleinen Mitbewohner:innen in der Vorweihnachtszeit (Klappentext)

Dieses wunderbar gestaltete und illustrierte Wichtelbuch mit seinen schönen weihnachtlichen Wichtelgeschichten hat mir sehr gut gefallen. Die entsprechenden Illustrationen ergänzen sich herrlich zum Text und bilden eine wunderbare Einheit. Die einzelnen Geschichten sind nicht allzu lang und eigenen sich sehr gut als abendliche Vorlesegeschichte. Aber auch Leseanfänger und Jungleser werden an dem Buch ihre Freude habe. Ich habe das Buch für Rezensionszwecke als eBook erhalten, deshalb kann ich das Auftrennen der Seiten nicht bewerten. Für mich wäre es nichts, denn Bücher werden bei mir sorgsam behandelt und nicht verändert. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.