Cover-Bild Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten
Teil 3 der Serie "Das schottische Bücherdorf"
  • Verlag: Argon
  • Ersterscheinung: 25.10.2023
  • ISBN: 9783839820728
Katharina Herzog

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

Elena Wilms (Sprecher)

Betty Andrews ist nicht nur Hollywoodschauspielerin, sie schreibt auch erfolgreich Kinderbücher. In den Unterlagen ihrer Großmutter stößt sie auf farbenfrohe Zeichnungen, die wunderbare Illustrationen für ihre Bücher wären. Doch ihre Oma ist nicht bereit, darüber zu sprechen, woher sie stammen, und über den Künstler E. Smith ist nur bekannt, dass er oder sie in einem Dorf an der Südwestküste von Schottland lebt. Kann dieses Dorf Swinton-on-Sea sein? Gerade hat Betty eine Einladung für das dortige Book Festival erhalten, und obwohl sie normalerweise öffentliche Auftritte meidet, reist sie nach Schottland, um Nachforschungen anzustellen.

Bereits kurz nach ihrer Ankunft wird sie enttarnt und von Fans verfolgt. Der Buchhändler Eliyah hilft ihr und bringt sie ins B&B seiner Oma Nanette. Bei den Recherchen über den geheimnisvollen Künstler kommen die Schauspielerin und der zurückhaltende Bücherwurm sich näher. Dann macht Betty in der Bibliothek eine Entdeckung, die ihr zeigt, dass Eliyahs tragische Familiengeschichte eng mit ihrer eigenen verknüpft ist.

Der dritte Band der Reihe um das schottische Bücherdorf – Liebe, Freundschaft und die schönsten Geschichten der Welt an einem Ort! Gelesen von Elena Wilms.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine schöne Geschichte mit unerwartet viel Tiefgang

Ich durfte den dritten Teil der Hörbuchreihe "Das kleine Bücherdorf" namens "Herbstleuchten" von Katharina Herzog, erschienen im Argon Verlag und eingesprochen von Elena Wilms bereits hören.
Und ich muss ...

Und ich muss sagen, mir gefällt dieser Teil bisher am besten von allen.
Es handelt sich natürlich wieder um eine zuckersüße Geschichte aus dem schottischen Dorf Swinton-on-Sea.
Diesmal ist es Betty, eine Hollywoodgröße, die durch Zufall bei ihrer Großmutter auf Zeichnungen trifft, die sie so faszinieren, dass sie spontan beschließt, den Künstler dieser Werke unbedingt für ihr nächstes Kinderbuch zu engagieren.
Doch ausgerechnet besagter Künstler E. Smith ist nicht so leicht zu finden und ihre Großmutter ist ihr da auch keinerlei Hilfe.
Kurzerhand reist Betty in dieses beschauliche Dorf, hat sie doch auch gerade eine Einladung zu dem jährlichen Bookfestival erhalten, da kann sie doch nebenbei den E. Smith sprechen.
Doch wo kommt die Einladung eigentlich her, und was hat ihre Großmutter mit Smith zu tun. Betty versteht die Welt nicht mehr, und dann ist da auch Eliyah, der so sympathische Buchhändler, der Bettys Herz zum flattern bringt.
Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Das hatte unheimlich viel Gefühl und auch etwas Spannung, was mir gut gefällt.
Auch ist dies mittlerweile der dritte Teil, der von Frau Elena Wilms eingesprochen wurde und sie macht das mit so viel Feingespür für die einzelnen Figuren, dass man förmlich die Emotionen spüren kann.
Und jetzt bin ich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe gespannt.
Daher sage ich Danke, dass ich es lesen durfte.