Cover-Bild Schnütchen - Die kleine Stute mit der krummen Schnute - Bd. II
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Katharina Hilberg

Schnütchen - Die kleine Stute mit der krummen Schnute - Bd. II

Tierisch eingeschneit auf Gut Aiderbichl
Annette Engelhardt (Herausgeber), Linda Finkenflügel (Illustrator)

Die Abenteuer von "Schnütchen" Tessa, der kleinen Stute mit der krummen Schnute, gehen auf Gut Aiderbichl weiter.
In diesem 2. Band der Geschichten von Schnütchen und ihren Freunden ist es Winter auf Gut Aiderbichl und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Doch bevor es soweit ist, müssen die tierischen Freunde allerlei Abenteuer zu bestehen und ganz fest zusammenhalten.

Irgendwie hat die kleine Stute "Schnütchen" eine krumme Schnute.
Irgendwie ist das Schaf Albert sehr ängstlich.
Irgendwie ist der Hund Alvin zu moppelig.
Irgendwie ist das Pony Punker Möppi zu mürrisch.
Irgendwie ist die Füchsin Stella sehr hippelig.

Irgendwie ist doch jeder! Das macht uns zu etwas Besonderem und das Leben bunter und aufregender.
Die kleine Stute Schnütchen lebt mit ihren Freunden auf Gut Aiderbichl. Als der Winter einzieht und der ganze Hof einschneit, erfreuen sich die Tiere an einem bezaubernden Winterabenteuer. Nicht nur das Bauen eines Iglus und Schnee-Hasens sondern auch das "Kugel-die-Gänse-um"-Spiel und die Weihnachtsbäckerei bereiten den Freunden unglaublichen Spaß!

Das liebevoll illustrierte Mitmach-Buch zieht Kinder ab 3 Jahren mit seiner berührenden und witzigen Geschichte schnell in seinen Bann. Dabei spielen die Themen Anderssein, Inklusion, Dankbarkeit, Mut und Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Füreinander Dasein eine tragende Rolle. Gemeinsam können wir alles schaffen!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.