Cover-Bild Mein erstes Natur-Wimmelbuch: Tiere aus aller Welt
Band der Reihe "Mein erstes Natur-Wimmelbuch"
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Mein erstes Natur-Wimmelbuch: Tiere aus aller Welt

Mit Suchaufgaben & kurzer Geschichte
Lucy Barnard (Illustrator)

Erste einfache Wimmelbilder mit Tieren rund um den Globus

Europa, Südamerika, Asien – hier gibt es die ganze Welt der Tiere in einem Buch! Vom Affen bis zum Zebra finden sich unzählige Arten in ihren Lebensräumen wieder: Wo wohnt das kleine Faultier – im Wald oder doch im Dschungel? Was machen die starken Löwen in der Savanne? In farbenfrohen und detailreichen Wimmelbildern können kleine Entdecker ab 2 Jahren ihre exotischen Lieblingstiere wie die niedlichen Erdmännchen und die riesigen Elefanten beim Spielen oder bei der Futtersuche beobachten. Auf jeder Doppelseite gibt es eine völlig neue Szene zu bestaunen:

• Europäischer Wald
  • Nordamerikanisches Grasland
  • Südamerikanischer Regenwald
  • Afrikanische Savanne
  • Asiatischer Dschungel
  • Australische Steppe
  • Extra-Seite: Welches Tiere leben am Nordpol und welche am Südpol?

Anhand der Bild-Wort-Leiste lassen sich die Tiere ganz leicht benennen und richtig zuordnen. Und auf einer zusätzlichen Seite kann man herausfinden, warum sich der Eisbär und der Pinguin nie begegnen. Nebenbei wird hier spielerisch der Spracherwerb und die Sprachentwicklung gefördert.

Mit diesem stabilen Pappbilderbuch aus der Reihe „Mein erstes Natur-Wimmelbuch“ ist Wimmel-Such-Spaß garantiert!

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ein Buch für tierbegeisterte Kinder ab 2 Jahren

Auf sieben Doppelseiten gibt es Tiere aus aller Welt zu entdecken. So geht die Reise in den europäischen Wald, das nordamerikanische Grasland, den südamerikanischen Dschungel, die afrikanische Savanne, den asiatischen Regenwald, die australische Steppe und zuletzt an den Nord- und Südpol. In jeder dieser Landschaften gibt es verschiedene typische Tiere zu entdecken. In kurzen Texten werden noch Informationen zu den Bildern gegeben und am rechten Bildrand befinden sich jeweils fünf Tiere, mit Namen beschriftet, die es auf den Wimmelbildern zu entdecken gilt.

Die kurzen Informationstexte von Katharina Lotz sind in einfacher Sprache und ohne schwierige Worte, sodass auch kleinere Kinder keine Verständnisprobleme haben und den Texten gut folgen können.

Lucy Barnard hat das Wimmelbuch wunderschön illustriert. Die Seiten sind farbenfroh, ohne jedoch unrealistisch zu sein. So sind die Tiere zwar freundlich und kindgerecht dargestellt, weichen aber kaum von der Realität ab. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken, trotzdem sind die Bilder aber nicht überladen mit Details, die Kinder überfordern könnten.

Meine Kinder und ich lieben das Buch, denn es ist einfach wunderschön anzuschauen. Die Seiten wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und das ist einfach immer spürbar. Für uns eindeutig ein Kinderbuch-Highlight!