Cover-Bild Cataractas Kinder
Band 1 der Reihe "Cataractas Kinder"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Katharina Pilz

Cataractas Kinder

Die Zeit beginnt
Cataracta ist ein Land voller Reichtum und Wohlstand. Ursprünglich der Rückzugsort der Geister und Dämonen wird es nun von Menschen, Überwesen und Halbwesen bevölkert. Nach dem Sturz der Drake-Dynastie schwingen sich die Hexen zur Elite der Gesellschaft auf. Doch das Gleichgewicht zwischen Sterblichem und Übernatürlichem ist ins Wanken geraten.
Als Janus zum Hexer wird und den Zeitdämon Chronius in sich versiegelt, hat der Kampf der Jägergilde gegen die Hexen längst begonnen. Neuerliche Ereignisse überschatten das strahlende Bild der Hexen und die Lösung scheint tief in der Vergangenheit verschüttet. Nur Janus kann den Geheimnissen auf den Grund gehen und verliert sich mehr und mehr im Sog der Vergangenheit ...

• Dieses Buch befindet sich bei Neehla88 in einem Regal.
  • Neehla88 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Hexen und Dämonen im neuen Gewand

- Klappentext / Kurzinfo -

"Ich habe eine Bitte" sprach der Träumer weiter .
"Geh mit offenen Augen durch die Vergangenheit .
Irgendwo in all diesen Geschehnissen liegt die Wahrheit
und ich bin mir sicher ...

- Klappentext / Kurzinfo -

"Ich habe eine Bitte" sprach der Träumer weiter .
"Geh mit offenen Augen durch die Vergangenheit .
Irgendwo in all diesen Geschehnissen liegt die Wahrheit
und ich bin mir sicher , dass du sie finden kannst .
Ich habe nicht gesehen , was geschehen wird ,
ich werde entwurzelt sein .
Aber ich glaube daran , dass es eine Zukunft geben wird .
Beschreite deinen eigenen Weg ."

Jahrelang hatte Janus auf den Moment gewartet ,
einen Dämon in seiner Seele zu binden . Doch kaum
dass er Chronius in sein Wesen eingelassen hat ,
überschlagen sich die Ereignisse in Cataracta .
Die Jägergilde macht wahllos Jagd auf die Hexen und
sät Unruhe und Chaos in der Bevölkerung .
In den Wirren der Gegenwart scheint nur die Vergangenheit
Antworten zu haben und Janus verliert sich mehr und mehr
im Strudel der Zeit ...

- Worum geht es? -

Janus hat es geschafft, den Zeitdämon Chronius an sich zu binden und ihn unter Kontrolle zu bringen. An seiner Seite steht die mächtige Triade von Herrenburg, allesamt große Hexer und Hexen, deren Schicksale eng miteinander verwoben sind.
Doch kaum das Janus endlich ein Hexer ist, geht es in ganz Cataracta drunter und drüber. Die Anschläge der Jäger auf die Hexen häufen sich und nicht nur die Triade gerät ins Kreuzfeuer, auch Janus sieht sich plötzlich in den Konflikt verwickelt.
So muss er sich auf seinen störrischen Dämon verlassen, denn die Antworten auf die Fragen, die dieser Konflikt aufwirft, scheinen in der Vergangenheit zu liegen.

- Die Charaktere -

In dieser Geschichte lernen wir eine Vielzahl von Charakteren kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich schneide das Thema nur kurz an, denn diese Bekanntschaften darf und soll jeder gerne selbst machen. ;)
Angefangen bei der Triade, die mehr verbindet als nur die mächtigsten Hexer von Herrenburg zu sein über Janus mit Chronius bis hin zur Jägergilde lernen wir viele Charaktere mit besonderen Eigenarten kennen, lieben und hassen. Besonders gut gefallen hat mir die besondere Vielschichtigkeit mancher Charaktere, da man einen Einblick in sie bekommt durch verschiedene Zeitepochen. Aber auch gerade die Macken des ein oder anderen machen sie allesamt sympathisch. :)

- Der Schreibstil -

Der Einstieg in die Geschichte gelingt gut und flüssig und man kann dem Schreibstil gut folgen. Alles lässt sich angenehm lesen und ist mit vielen Details geschmückt, die ein gutes Bild zaubern. :)
Besonders gut gefallen haben mir die Szenen in der Vergangenheit, da konnte ich mich immer sehr gut in die Geschichte und Umgebungen etc hineinversetzen.

- Fazit -

Ich habe ja schon viele Bücher mit dem Thema Hexen und Dämonen gelesen, aber noch keines wie dieses. Hier werden gekonnt viele Elemente gemischt, die dann eine passende Mixtur ergeben und ein rundes Gesamtbild erzeugen. :)
Mir hat allerdings durchweg irgendwie ein bisschen was an Spannung gefehlt, manche Passagen waren leicht vorhersehbar und auch hätte ich mir einfach ein bisschen mehr "Janus und Chronius" gewünscht, die kamen mir persönlich an manchen Stellen ein bisschen zu kurz.
Nichts desto trotz ein gelungenes Debüt, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!
Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sterne. :)