Cover-Bild Hundeerziehung
Band der Reihe "GU Hundeerziehung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Hundeerziehung

Für jede Alltagssituation die passende Lösung

Veröffentlicht am 08.07.2022

Sehr umfangreiches Wissen und Informationen

Wie wird aus meinem Vierbeiner ein gut erzogener Hund? Die Bestsellerautorin Katharina Schlegl-Kofler stellt zum 300-jährigen Jubiläum des Gräfe und Unzer Verlags alle wichtigen Informationen und Übungen in einem Buch zusammen. Dieser Ratgeber ist der perfekte Begleiter für den Alltag mit Hund und zeigt an vielseitigen Beispielen aus der Praxis, wie Mensch & Hund perfekt harmonieren können. Zahlreiche Übungen decken als Grundprogramm alle wichtige Kommandos ab und werden Schritt für Schritt mit Bildern erklärt. Falls es im Alltag Problemsituationen gibt, folgen zusätzlich Hilfestellungen, um diese zu meistern. Dabei wird jeweils zunächst nach der Ursache gesucht, um dann den Problemen mit den passenden Übungen zu entgegenzutreten. (Klappentext)

Dieses sehr umfangreiche und gut gegliederte Buch über Hundeerziehung sollte jeder, der sich einen Hund anschaffen will, vorher gelesen haben. Ist dann der Hund im Haus, ist es ein guter Ratgeber und Unterstützer bei der Haltung und Erziehung des Hundes. Doch auch das beste Buch sollte den Hundehalter nicht davon abhalten, eine gute Hundeschule zu besuchen.