Cover-Bild Hühnerliebe
Band der Reihe "GU Hühner halten"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Nutztiere
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Katharina von der Leyen

Hühnerliebe

Das große Praxisbuch

Ein Huhn bleibt selten allein, denn diese zutraulichen, sehr geschäftigen, pflegeleichten und klugen Haustiere erobern immer mehr Herzen und bevölkern mittlerweile sogar urbane Gärten. Das ist nicht verwunderlich, denn Hühner sind genügsam, kostengünstig und sehr unkompliziert und bescheren uns jeden Tag mit einem Ei.

Die liebevolle Hühnermama Katharina von der Leyen zeigt in diesem allumfassenden Praxisratgeber, wie man die geflügelten Freunde wirklich glücklich macht und gesund erhält. Sie teilt ihr umfangreiches Hühnerwissen mit besonderen Methoden wie Rosenblätter in der Einstreu gegen Ungeziefer und Tipps für Hühnerwellness und -entertainment. Mit vielen faszinierenden Hintergrundgeschichten rund um das neue Lieblingstier.

• Umfangreiches Hühnerwissen: Alle wichtigen Informationen zu Hühnerhaltung, Hühnerrassen, Hühnerstall, Freilauf und Krankheiten
  • Anleitung zum glücklichen Huhn: Lieblingsfutter, Hühnerwellness und -Entertainment
  • Hintergründe zur Anatomie der Tiere und zum Wunder Ei
  • Zahlreiche erprobte und leckere Rezepte, um Eier schnell und vielseitig zu verwerten

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

schön gestaltet und sehr informativ - - für Anfänger ideal

Ich habe schon länger eine kleine Schar Rassehühner und bin daher immer offen wenn es um Anregungen rund um Haltung und Pflege von Hühner geht.

Dieses Buch ist ein schönes Grundlagen- bzw. Nachschlagewerk, ...

Dieses Buch ist ein schönes Grundlagen- bzw. Nachschlagewerk, das alles beinhaltet von Rassenbeschreibungen bis zu Rezepten mit Eiern. Es ist reich bebildert und wirklich schön gestaltet. Besonders interessant waren für mich die Kapitel über die Fütterung. Da waren ein paar gute Rezepte für selber gemachtes Futter und Futterzusätze dabei. Ich werde die nächste Zeit das fermentierte Futter und vielleicht auch die Mauser-Muffins ausprobieren.

Die Inhalte sind wirklich praxisnah und sind vor allem für Hobbyhalter gedacht.

Auf jeden Fall empfehlenswert !!!