Cover-Bild Sommerliebe in New York
Band 2 der Reihe "Candied Apple Café"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 08.06.2020
Katherine Garbera

Eleni Nikolina (Übersetzer)

»Katherine Garbera weiß genau, wie man die perfekte Liebesgeschichte schreibt.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Roxanne St. Claire

Veröffentlicht am 06.05.2020

Sommerliebe in New York

Bei diesem Buch hat mich das Cover neugierig gemacht. Es sah einfach so toll sommerlich aus. Die Schriftstellerin war mir bis dato unbekannt.

Die Geschichte von Cici und Hoop konnte mich leider nicht ...

Die Geschichte von Cici und Hoop konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Wir lesen mal aus seiner und mal aus ihrer Sicht. Ich muss aber sagen beide wissen nicht wirklich was sie wollen oder was sie nicht wollen. Es war irgendwie durcheinander. Zwischenzeitlich ging es dann wieder mega schnell und dann kam wieder eine Vollbremsung. Die Geschichte kratzt irgendwie nur an den Gefühlen. Das tiefergehende fehlt einfach. So konnte ich mit diesem Buch leider nicht wirklich warm werden.

Ich bedanke mich bei NetGalley und Mira Taschenbuch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Willkommen im romantischsten Café von New York!

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf waren nett, konnten mich aber nicht ganz überzeugen. Eine leichte Geschichte, die vor sich hin plätscherte. Viele Zeitsprünge haben das Lesen etwas erschwert, dazu war die Geschichte etwas verworren. Das Potential war da, wurde aber nicht ausgeschöpft.

Fazit:

Eine nette und kurzweilige Geschichte, der das besondere fehlt.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Großes Gefühlschaos mit abruptem Ende

Nach einem One-Night-Stand ist Cici schwanger. Der Vater des Kindes möchte nichts mit ihr oder dem Baby zu tun haben. Cici beschließt allein für ihr Kind zu sorgen. Doch da taucht Hoop wieder auf. In ihn hat sich Cici schon lange verliebt. Aber wie wird mit der Schwangerschaft zurecht kommen? Werden die beiden noch ein Chance haben?

Es ist wirklich nicht leicht dieses Buch zu bewerten. Gerade zu Beginn wirkt Hoop wie ein kleiner Stalker gegenüber Cici. Er bedrängt sie förmlich mit ihm auszugehen. Gott sei Dank legt sich diese Phase und Hoop entwickelt sich zu einem loyalen verständnisvollen und wunderbaren Freund. Cici ist dagegen ein schwieriger Charakter. Bei ihr hat man den Eindruck sie sitzt den ganzen Tag an einer Blume und spielt: er liebt mich, er liebt mich nicht, ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht... Auf jeder Seite ändert sie ihre Meinung und ist bei allem am Zweifeln. Wenn sie dann auch noch ständig das Wort "Mäuschen" für ihr Baby in den Mund nimmt, bin ich einfach nur genervt. Von ihrem Café bekommt man so gut wie nichts mit und wo Cici das viele Geld für ein Luxusappartement in New York her hat, leider auch nicht. Die Beschreibungen der Szenen in New York (Hafen, Baseball) waren dagegen sehr lebendig und ich konnte mich sehr gut in das Flair hineinversetzen. Das Ende war dann leider auch sehr abrupt und alle Probleme und Zweifel auf zwei Seiten weggewischt. Die Nebencharaktere bleiben auch ziemlich blass, obwohl sie sehr sympathisch wirken.

Sommerliebe in New York ist ein durchwachsener Liebesroman. Das ständige hin und her der Gefühle und Gedanken von Cici und Hoop war sehr anstrengend. Dafür vermittelten New York und die Hamptons ein wenig Sommergefühle.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Nette Liebesgeschichte

Klapptext: Wenn ein warmer Sommerwind durch die Fifth Avenue weht, lockt der köstliche Duft von Schokolade und Espresso die Passanten ins Candied Apple Café. Hier hat sich Cici mit ihren Freundinnen Hayley und Iona einen Traum erfüllt und eine gemütliche Oase für gestresste Großstädter geschaffen. Auch der charmante, aber zurückhaltende Jason, der sich neuerdings auffällig oft in ihrem Café aufhält, schenkt ihr Hoffnung, dass nun alles gut wird. Doch nach einer impulsiven Nacht mit einem Fremden ist plötzlich alles anders: Cici ist schwanger. Auch wenn sie sich nach dem ersten Schreck wahnsinnig auf ihr Baby freut, weiß sie auch, dass sie damit viel aufs Spiel setzt. Nicht nur ihren Traumjob - auch die aufkeimende Liebe zu Jason.

Hatte die erste Liebesgeschichte schon gelesen und fand diese super schön, deswegen habe ich mich schon auf die zweite Liebesgeschichte so gefreut. Nun bei dieser Liebesgeschichte konnte mich die Autorin nicht so überzeugen. Mir hat etwas gefehlt, die Leichtigkeit und dann waren mir zu viel Zeitsprünge. Die Darsteller waren gut getroffen, ebenso die Nebendarsteller. Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Auch das Happyend hat mich nicht überzeugt. Sorry war nicht meine Geschichte. Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Veröffentlicht am 17.04.2020

süß aber nicht überzeugend

Cici wird nach einem One-Night-Stand schwanger, und Schuld daran ist eigentlich Hoop. Irgendwie finden die beiden doch immer wieder zueinander.

Im Prinzip eine süße Liebesgeschichte, vorallem von Hoops ...

Im Prinzip eine süße Liebesgeschichte, vorallem von Hoops Seite aus, weil er so gar nicht aufgibt. Leider dürfte bei der Übersetzung einiges schief gegangen sein bei den zeitlichen Abfolgen.

Die Charaktere sind eigentlich toll und man lernt sie im Lauf der Geschichte zu lieben. Allerdings ist es so verworren und ja im Epilog gibts ein Happy End aber irgendwie sind für mich noch soviele Fragen offen, sodass es mich leider nicht überzeugen konnte.
Aber trotzdem ganz nett für zwischendurch.