Cover-Bild 7 Seconds
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2022
Kathleen Jillian Heins

7 Seconds

Endlich frei sein - das ist alles, was sich Asher Hills wirklich wünscht.
Nach der Uni trifft sich der Jurastudent mit seinen Freunden zum Surfen am Strand oder auf dem Schießstand und auch auf den großen Partys seiner Heimatstadt ist seine Anwesenheit Gesetz. Doch sein Verhältnis zu seinem Vater ist nach der Trennung seiner Eltern auch nicht besser geworden, weshalb er vor einigen Jahren Zuhause auszog. Die räumliche Entfernung scheint nie groß genug zu sein, denn sein Vater kommandiert ihn noch immer herum. Wäre seine kleine Schwester Milla nicht, hätte Asher längst die Stadt verlassen. Die Stadt in der er - dank der Bürgermeisterkandidatur seines Vaters - nicht unerkannt auf die Straße kann.
Auch bei den Frauen kommt er gut an, doch sein Interesse an ihnen reicht nie über eine oberflächliche Liebelei hinaus. Bis er auf eine junge Frau trifft, die nicht nur sein Interesse weckt, sondern ihn tiefer berührt. Doch auch sie trägt ihre eigenen Probleme mit sich herum.
Ist sie seine Chance auf Freiheit oder wird die Unbekannte sein Leben mit ihren eigenen Problemen nur verkomplizieren?

Veröffentlicht am 01.07.2023

Schöne Geschichte

Das Buch 7 Seconds hat mir wirklich gut gefallen, allerdings fand ich das die Beziehung zwischen Ash und Frya ziemlich schnell an Fahrt zu genommen hat, obwohl er sie anfangs nicht kannte, trifft er Entscheidungen, die ich so niemals getroffen hätte.
Er hat Mut, Stärke und Haltung bewiesen. Ash ist als Protagonist wirklich gut ausgearbeitet. Frya hat durch einen Schicksalsschlag viel erlebt und dadurch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Auch hier wurde die Protagonistin gut ausgearbeitet.
Allerdings sind manche Handlungen, zu rasch abgelaufen, andere konnte ich nicht nachvollziehen und musste überlegen, warum der Protagonist ist dieser Situation so gehandelt hat.
Am Ende bin ich tatsächlich sehr überrascht wurden. Hat mich als Leser total gepackt und diesen Wow Effekt präsentiert.
Der Lesestil ist flüssig und einfach und lädt zum verweilen ein.
Eine gelungen Geschichte für tolle Lesestunden.