Cover-Bild Bilder in Organisationen
Band der Reihe "Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"
54,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 307
  • Ersterscheinung: 29.11.2000
  • ISBN: 9783824469840
Kathrin M. Möslein

Bilder in Organisationen

Wandel, Wissen und Visualisierung
Für die Unternehmenstheorie und -praxis ist die Rolle von Bildern in Organisationen ein höchst aktuelles Thema, denn Bilder erweitern das Kommunikationsrepertoire von Unternehmen und bieten damit neue Möglichkeiten der organisatorischen Gestaltung.

Ausgehend von den Potenzialen neuer Formen der Visualisierung analysiert Kathrin M. Möslein die Bedeutung des Bildes für organisatorische Wandlungsprozesse und für das Management verteilten Wissens. Sie zeigt, wie Bilder als Leitbilder, Wegweiser und Denkwerkzeuge organisatorische Innovationsprozesse unterstützen, die Koordination erleichtern und die Wissensgenerierung ermöglichen können.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.