Band
der Reihe "Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation"
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 20.03.2012
- ISBN: 9783531941387
Corporate Style
Stil und Identität in der UnternehmenskommunikationLässt sich das Corporate-Identity-Konzept auch auf Sprachstil übertragen? Welchen Beitrag leistet der Sprachstil zur einzigartigen Darstellung des Unternehmens und seiner Identität? Wie lässt sich seine Wirkung im Verbund z.B. mit dem Corporate Design analysieren? Diesen Leitfragen folgend, erschließt Kathrin Vogel die Zusammenhänge zwischen (Sprach-)Stil und Unternehmensidentität aus stiltheoretisch-linguistischer Perspektive und entwirft einen Analyserahmen, der unterschiedliche Aspekte von Stil und Identität berücksichtigt und damit der Komplexität der Phänomene gerecht wird.
Weitere Formate
- Paperback 49,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.