Cover-Bild Basic Backen – Vegan
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Kati Neudert

Basic Backen – Vegan

Grundlagen & Rezepte für Blechkuchen, Tartes und Torten
Vegane Ernährung und Genuss schließen sich nicht aus, im Gegenteil! Auch ohne tierische Produkte kann man so richtig genießen – sogar Kuchen und Torten, wie Oma sie noch gebacken hat! Frankfurter Kranz ohne Sahne, Zitronentarte ohne Ei und Marmorkuchen ohne Milch sind mindestens genauso lecker wie ihre altbekannten Varianten, und noch besser: man kann sie mit gutem Gewissen genießen! Für alle Backbegeisterten, Naschkatzen und diejenigen, die es werden wollen, bietet "Basic Backen: vegan" 40 spannende Rezepte im praktischen Format für ein rundum perfektes Gelingen!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Basic Backen Vegan

Einleitung:

Einleitung:
Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, welches nun schon etwas länger bei mir ist und nun endlich das Licht erblickt. Meine Ma hat mir 2020 meinen Geburtstagskuchen aus einen dieser Rezepte gebacken. Sie ist eindeutig talentierter als ich, wenn es um Angelegenheiten mit Teig geht. Jedenfalls werde ich euch jetzt unsere Erfahrung mit diesem Buch mitteilen.

Ich untalentierter Keks, kann kaum backen. Ich habe dieses Buch angefragt, weil das Buchcover anhand seiner Farben etwas optimistisches ausgestrahlt hat. Als könnte ich wirklich etwas daraus nachmachen. Das Innenleben ist so schlicht gehalten, dass man das auch tatsächlich annehmen kann. Ich habe mich jedoch an noch keinen der Rezepte versucht, weil ich keine Gelegenheit zum backen hatte. Meine Ma hingegen, hat den Marmorkuchen gebacken, wenn auch etwas abgewandelt. Pro Rezeptseite findet ihr eine Seite mit dem fertigen Bild und auf der anderen das Rezept mit Anleitung. Super schlicht und verleitet zum sofortigen zubereiten. Beim Backen hat meine Ma keine Probleme gehabt, im Gegenteil. Sie empfiehlt das Buch weiter.

Fazit:
Ich werde in Zukunft noch ein paar Kuchen auf meinem Instagram Profil posten. Solltet ihr nicht solange warten wollen und euch das Buch zu Gemüte führen wollen, schaut unter der ISBN: 9783960930617 vorbei.