Cover-Bild Magnolia
Band 4 der Reihe "Die Dawsons"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Katie S. Farrell

Magnolia

Zauber des Südens
Magnolia wollte eigentlich nur ihren Traummann zurückholen. Doch in Louisiana trifft sie nicht nur auf Jakes Familie, die inmitten einer Menge von Problemen und einem Mordfall steckt. Auch Jake macht es der heißblütigen Schönheit nicht gerade leicht.

Krimi – Romantik – heiße Gefühle – schlagfertige Dialoge

Die rassige Magnolia Dawson, genannt Nola, hat aus verletztem Stolz den Mann vertrieben, der ihr Herz im Sturm erobert hat. Nun will sie ihn zurück. Deshalb folgt sie dem geheimnisvollen Ex-Marine Jake in den tiefen Süden der USA. Doch die Romantik muss warten, denn Jakes Schwager wird als Verdächtiger in einem Mordfall gejagt, und so hilft Nola Jake bei der Mördersuche.
Da die Frauen seiner Familie Nolas Unterstützung beim Neuanfang mit einem eigenen Café brauchen, bleibt ihr nicht viel Zeit, Jake von ihrer Liebe zu überzeugen.
Zwischen geheimnisvollen Sümpfen und dem verführerischen Flair von New Orleans findet sie neben gefährlichen Begegnungen auch lodernde Leidenschaft.

Aber sind Nolas Wille und ihre Liebe stark genug, damit Jake ihr eine zweite Chance gibt? Und wird er rechtzeitig an ihrer Seite sein, wenn der Mörder erkennt, dass Nola seinen Wünschen im Weg steht?

Leserstimmen:
»Ein Roman, der alles beinhaltet, was ein Frauenherz begehrt: Echte Männer, die auch sensibel sein können, ein Familiendilemma inkl. Verbrechensaufklärung, Erotik und ein Traum, der in Erfüllung geht.«
»Klare Leseempfehlung von mir für Liebhaber des Romantik-Thriller-Genres!«

Jeder Roman der Dawson-Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Nancy in einem Regal.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Dawson-Family ist immer für eine Überraschung gut ;)

In dem vierten Band über die Dawson-Familie geht es dieses Mal um die junge Magnolia, Nola genannt und den Marine Jake. Es geht um die eine Liebe, die man nur einmal verspürt und den Kampf darum. Es geht um Verschwörung, Mord und ganz besonders geht es um Familienbande und wie wichtig diese sind - sie können heilen helfen.
Nola ist Jake hinterhergereist, da sie ihn wiederhaben will. Doch bei seiner Familie angekommen, ist es nicht so leicht, wie sie es sich vorgestellt hat. Sie muss ihren Stolz schlucken und ehrlich sein - gleichzeitig aber auch zwei Morde aufklären und einer Familie helfen, wieder zusammenzuwachsen und eine Zukunft aufzubauen.
Ich finde die Geschichte wunderbar! Am Anfang war ich etwas skeptisch, da es ja bereits der vierte Band der Reihe ist, aber ich habe gar keine Probleme gehabt. Man kommt sofort prima in die Geschichte rein und alles wichtige, was man über die Vergangenheit der Dawson-Familie wissen muss, erfährt man in kleinen Erzählungen aus Nolas Sicht. Die Romantik kommt trotz der Mord-Ermittlungen nicht zu kurz und umgedreht genauso. Die Spannung ist an den richtigen Stellen da und hält was sie verspricht. Wer bei dem Buch keine Lust darauf verspürt, New Orleans oder Louisana zu besuchen, ist selber schuld ;)