Cover-Bild Eifler Treibjagd
Band der Reihe "Eifel Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 18.05.2023
Katja Kleiber

Eifler Treibjagd

Kriminalroman
Spannende Krimilektüre mit Herz, Humor und viel Liebe zur Natur der Eifel.

Ella Dorn, die selbst ernannte »Eifelhexe«, zieht sich in die Einsamkeit an einem versteckten Kratersee im Wald zurück. Doch statt der ersehnten Ruhe findet sie dort einen verletzten Wolf – und kurz darauf einen angeschossenen Jäger. Die Polizei glaubt an einen Jagdunfall, aber Ella hegt ihre Zweifel, denn das Opfer hat ihr mit letzter Kraft etwas zu sagen versucht, das wie »Gerechtigkeit« klang. Um herauszufinden, was wirklich geschah, muss sich Ella mit schrecklichen Ereignissen aus der Vergangenheit auseinandersetzen und bringt damit nicht nur sich selbst in Gefahr …

Veröffentlicht am 17.07.2023

Muss nicht

Man vermutet einen Jagdunfall, das suggeriert auch der Titel. Allerdings kommt es dann ganz anders als erwartet. Im Mittelpunkt stehen "Nazis" und jüdische Raubkunst. Das war nicht zu erwarten und ist auch langsam überholt. Die Protagonisten werden wenig bis gar nicht herausgearbeitet. Die Region - immerhin ist es ein Regionalkrimi - kommt auch ziemlich kurz. Eine nicht nachvollziehbare Geschichte, dafür ein grundsätzlich guter Schreibstil.

Das war mein zweiter Band aus dieser Reihe, den ich gelesen habe und es müssen keine weiteren folgen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Mord in der Eifel

Die Autorin Katja Kleiber nimmt uns mit in die Eifel. Bei einer Treibjagd wird ein Wolf und ein Jäger angeschossen. Wie das wohl zusammen hängt ?

Das Cover verrät einen schon etwas über den Inhalt .

Es ...

Das Cover verrät einen schon etwas über den Inhalt .

Es ist der 3.band der Reihe , aber es war für mich kein Nachteil das ich sie nicht kannte. Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Der Schreibstil und die Geschichte konnte mich leider nicht so richtig überzeugen , da ich mit den Charaktären nie so richtig warm geworden bin. Irgendwie zu eigenwillig.

Auch die Zusammenhänge waren nicht immer plausibel.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Nazis in der Eifel

Bei „ Eifler Treibjagd“ von Katja Kleiber handelt es sich um einen Kriminalroman.

Hier handelt es sich um den dritten Band rundum die „Eifelhexe“ Ella Dorn. Man kann diesen Band ohne Vorkenntnisse lesen . Ich aber empfehle, um Ella besser kennenzulernen, mit Band eins zu beginnen.

Ella muss sich mit schrecklichen Geheimnissen aus der Vergangenheit auseinandersetzen ( Klappentext). Um was es hier geht, kann man sich denken. Nazis in der Eifel, Fremdenfeindlichkeit, Beutekunst u.v.m..

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich flüssig lesen und da ich, wenn ich ein Buch begonnen habe, es nach ein paar Seiten nicht abbrechen kann, habe ich es zu Ende gelesen. Der Plotverlauf hat mir gar nicht gefallen. Ein Buch soll Ablenkung vom Alltag bieten und nicht an die schreckliche Vergangenheit erinnern.

Der Fall ist etwas durchschaubar, hat aber auch so einige Wendungen und einen spannenden Showdown.