Cover-Bild Kommissar Pfote (Band 4) - Ein haariger Fall
Band 4 der Reihe "Kommissar Pfote"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Katja Reider

Kommissar Pfote (Band 4) - Ein haariger Fall

Begleite den beliebten Hunde-Held bei seiner Spurensuche - Lustiger Kinderkrimi zum Vorlesen und ersten Selberlesen ab 6 Jahren
Dirk Hennig (Illustrator)

KOMMISSAR PFOTE – Polizeihund im Einsatz!
WUFF, hier bellt die Polizei! Mein Name ist Pepper und ich werde auch Kommissar Pfote genannt, denn ich löse jeden Fall. PFOTE DRAUF!

Alarm bei der Katzen-Ausstellung: Eine wertvolle Katze wurde gestohlen! Pepper nimmt sofort die Fährte auf – auch wenn er mit Katzen ja mal so gar nichts am Hut hat. GRRRH! Die Spur führt zu einer radikalen Tierschutzorganisation. Aber Pepper muss seinen Instinkten vertrauen, um den Katzendieb zu stellen …
  • Tolle Themenkombination: Hunde und Polizei
  • Spannende Kriminalfälle aus der Sicht eines Polizeihundes erzählt
  • Fachliche Beratung durch einen Kriminalhauptkommissar
  • Mit Rätselfrage – kannst du den Täter überführen?
  • Für Jungs und Mädchen ab 6 Jahren
  • Große Schrift für Erstleser , kurze Kapitel, liebevolle Illustrationen
  • Quizfragen auf Antolin

Veröffentlicht am 29.03.2022

Schnüffelnder Ermittler

Mir als Erwachsener, hat das Lesen des Buches, sehr viel Spaß gemacht. Ich war von Anfang an mit im Fall und hab mitgerätselt, wer denn der Täter gewesen sein könnte.

Auf einer Katzenausstellung verschwindet ...

Auf einer Katzenausstellung verschwindet eine wertvolle Katze. Pepper und sein Partner Paul, beginnen sofort mit der Spurensuche.

Mir hat an dem Buch einfach alles gefallen. Die Aufmachung des Buches und die Illustrationen sind sehr hochwertig und mit Liebe zum Detail. Dazu finde ich es gut, das am Anfang sogar die Charaktere der Polizei beschrieben werden. Am Ende des Buches befindet sich auch eine Vorstellung der Autorin und des Illustrators, mit Comicbild.

Die Texte sind in relativ großen Buchstaben geschrieben, so dass es für Erstleser auch recht einfach ist. Zudem ist es eigentlich durchweg spannend und man rätselt wirklich mit. Was mir auch besonders gut gefällt, es ist aus der Sicht von Pepper, dem Polizeihund, geschrieben. Eine tolle Sichtweise, die einen an manchen Stellen schon schmunzeln lässt.

Für mich ist dieses Buch rundum gelungen und ich bin sogar am überlegen, alle Bücher aus der Kommissar Pfote Reihe zu lesen

Veröffentlicht am 18.03.2022

Polizeiarbeit mit Herz und Verstand

Das Cover des Buches sieht schon toll aus, es macht neugierig und zeigt eine Spannung die man erleben möchte. Die Bilder und Texte sind so gestaltet das sie besonders Kinder im Alter von 6 Jahren ansprechen. Dieses Buch fordert gelesen zu werden und die liebevollen Illustrationen unterstreichen das gelesene perfekt.

Das Buch fängt so an, das alle Charaktere kurz und knapp mit besonderen Merkmalen, Fähigkeiten oder Berufungen vorgestellt werden. Das finde ich sehr gut so kann man schnell in die Geschichte einsteigen. Gerade Lesänfängern fällt es so leichter.

Toll ist dass, das Buch aus der Perspektive eines Hundes erzählt wird, eine wundervolle Idee. Das gibt einen ganz neuen Blickwinkel.

Wir haben die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, weil es sich so super flüssig lesen lässt.

Das Buch bringt alles mit was eine gelungene Geschichte braucht: Spannung, Herz und eine überraschende Wendung.

Kinder werden aufgefordert selbst mitzudenken und zu kombinieren. Außerdem gibt es bei Antolin auch noch Quizfragen zu diesem Buch

das war unser erster Fall von Kommissar Pfote, aber es wird sicher nicht der letzte sein.