Cover-Bild Neuendeel
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Katy Buchholz

Neuendeel

Die geerbte Villa
Nicht nur die Kündigung ihres Vermieters veranlasst Beatrice Schlösser dazu, ihren derzeitigen Wohnort zu verlassen. Neben dem erschreckenden Anruf in Bezug auf ihre Lieblingstante, ist da Norman Schuster, ihr Ex-Freund, der die Trennung nicht akzeptiert.
Kaum ist die freie Journalistin Beatrice in Delmenhorst angekommen und in der Villa ihrer Tante eingezogen, geschehen merkwürdige Dinge. Sie beschließt, den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen.
Aber ist die Idee, im Leben anderer Leute herumzuschnüffeln, wirklich klug? Wer weiß, welche familiären Abgründe dabei aufgedeckt werden?
Beatrice erhält mehr als eine Warnung. Davon lässt sie sich jedoch nicht abschrecken. Wird ihr das zum Verhängnis?

Veröffentlicht am 12.03.2023

Spannend bis zum Schluss

Beatrice Schlösser erhält einen Anruf, dass ihre Tante gestürzt sei und nun im Krankenhaus liegt. Da Beatrice ihre Wohnung gekündigt wurde und sie keinerlei Verpflichtung mehr dort hatte, fuhr sie zu ihrer Tante nach Delmenhorst. Sie hoffte dort auch als freie Journalistin Fuß fassen zu können. Einige Tage nach dem Sturz verstirbt ihre Tante. Sie beschließt, in der Villa weiterhin wohnen zu bleiben. Jedoch passieren dort merkwürdige Dinge. Zudem akzeptiert ihr Ex-Freund Norman nicht die Trennung. Nachdem weiterhin sie auch weiterhin die Warnungen nicht ernst nimmt, passiert etwas, womit sie nicht gerechnet hat und gerät dabei in Lebensgefahr.

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Von Anfang an baut sich eine Spannung auf, die bis zum Schluss bleibt. Die Protagonisten werden perfekt beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann. Immer wieder kommt es zu Gänsehautmomente. Bis zum Schluss wird man von der Autorin auf einige falsche Fährten geschickt, sodass man dann am Ende vollkommen überrascht wird, wer der Täter ist.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Sehr spannend

Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.

Die Geschichte ist sehr spannend mit einem überraschenden Ende.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.

Die Geschichte ist sehr spannend mit einem überraschenden Ende.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.