Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 22.03.2020

Redwood Love

Drake O´Grady ist Tierarzt aus Leidenschaft und das Leben zeigte ihm nicht nur die schönsten Seiten. Die Schattenseiten hielten ihn gefangen, doch er ist zurück und will das Leben wieder genießen. Immer an seiner Seite ist Zoe. Zoe ist herzensgut und ein Wirbelwind, eigentlich, denn auf einmal sieht Drake genauer hin und was er sieht, lässt ihn nicht mehr los. Trauer, Verlustängste, Selbstfindung, Liebe und eine sehr sture Zoe.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Bester Band der Reihe

Inhalt: Der älteste der O'Grady Brüder, Drake lebt mit seinen Freunden und Familie schon seit Geburt an in Redwood. Dort hat er seine Frau geheiratet und zugleich ihren Tod mit ansehen müssen. Nach mehreren Jahren hat er es mit Hilfe einer guten Freundin, Zoe Hornsby geschafft wieder am Leben teilzunehmen auch wenn sie ihn mit ihrer Sturheit oft in den Wahnsinn treibt. Doch in letzter Zeit bemerkt er zunehmenst Gefühle für die beste Freundin seiner toten Frau zu entwickeln. Dabei hat diese keine Zeit um überhaupt an eine Beziehung zu denken, wenn man sich rund um die Uhr um die Demenzkranke Mutter kümmern muss. Ist ihre Beziehung schon zum Scheitern verurteilt?

Meinung: Cover und Schreibstil waren wieder passend und man kam wieder richtig gut ins Redwood Feeling rein.

Alte aber auch neue Charaktere, die noch in den nächsten Bänden eine Rolle spielen, werden einem hier vorgestellt und man bekommt durch die gemütliche Atmosphäre sofort das Gefühl dazu zugehören.

Warum ich diesen Band am Besten von den bisherigen 2 fand ist aber, dass mir Zoe und Drake sich von allen anderen abgrenzen konnten. Zoe als starke Frau, die nicht so leicht klein bei gibt, konnte mich von sich überzeugen. Irgendwie konnte ich mich mit dem kleinen Großmaul identifizieren und ich fand es klasse, dass sie endlich mal den Mut hatte dem Drachentrio die Stirn zu bieten. Ich würde es auch nicht befürworten wenn jemand kontinuierlich in meinem Leben rumpfuscht, aber Avery oder Gabby hat das scheinbar nicht genug gestört um was gegen sie zu sagen.
Und da wären wir beim nächsten Punkt, warum dieser Band besser war. Authentizität. Bei Avery gab es zu wenig Spannung und alles war so einfach gestaltet und märchenhaft nett. Gabby hatte andersrum zu viel Drama an den ungünstigsten Stellen. Das ständige Hin und Her und das lösen von nicht ausgearbeiteten Problematiken hat mich in Band 2 gestört.
Bei Zoe und Drake war es irgendwie anders. Ihre Beziehung kam mir nicht bilderbuchhaft oder plastisch rüber. Man konnte Zoe super verstehen, denn sie hatte gut erklärte Gründe ihre Gefühle zurückzuhalten. Auch ihr Verhalten und die neckenden Gespräche mit Drake gehörten alles zu ihr und ihren Schutzmauern.
Bei Drake hat man von Band zu Band mehr erfahren und er hat sich immer mehr geöffnet. Manche kritisieren, dass Drake ihnen zu unsympathisch war und er scheinbar problemlos über seine Heather hinweg kam. Ich fand das aber berechtigt, da er auch mit Gefühlen erklärt hat, dass er einfach die guten Erinnerungen an seine Frau behalten will und mit ihnen in die Zukunft blickt. Nach der doch schon langen Zeit ist er einfach bereit weiterzugehen ohne dabei von der Liebe loszulassen und Zoe gehört auch schon seit ewig zu seinem Leben.

Also für mich wahren die Empfindungen und das Verhalten der Protagonisten stets begründet und trotzdem blieb die Geschichte spannend, tiefgründig sowie berührend.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein O'Grady zum Verlieben

Dieses Buch berührt einem ab dem ersten Wort. Es ist herzzerreißend und so was von gefühlvoll das einem ständig die Tränen in den Augen schimmern. Kelly Moran hat mit ihrem Schreibstil ein wunderschönes Ende der Redwood Love Reihe erschaffen. Mir werden Cade, Flynn und Drake fehlen aber ich hoffe das wir ein bisschen was von ihnen in der Redwood Dreams Reihe erfahren werden.

Die Charakter fand ich schon in den ersten beiden Bände sehr interessant und nun lernt man sie richtig gut kennen. Zoe war in Band 1 und Band 2 so lebenslustig das man nie mitbekommen hat mit welchem Scherz und Gefühle sie zu kämpfen hat. Ihre Gefühle für Drake waren schon immer da aber sie erlaubt sich nicht diese zu zeigen. Aber nach und nach bricht diese Mauer auseinander und dann ist alles voll mit Emotionen und auch einwenig Dramatik. Drake hat seit Band 1 eine beeindruckende Veränderung durchgemacht. Wie er nach und nach einsieht das er mehr als Freundschaft von Zoe möchte war Zucker. Auch wie er sich gegenüber von seinen Brüdern öffnet war schön. Man kann alles verstehen das er sich zurückgezogen hat aber Zoe bringt ihn dazu wieder nach vorne zuschauen.

Fazit: Kelly Moran ist einfach ein wunderschöner Abschluss der Reihe gelungen

Veröffentlicht am 10.02.2020

Redwood Love

Einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte ,ich liebe diese Reihe einfach!

Einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte ,ich liebe diese Reihe einfach!

Veröffentlicht am 22.01.2020

Drake und Zoe - Höhen und Tiefen mit humorvollen Elementen

Die ersten beiden Teile der Redwood Love Reihe habe ich verschlungen und geliebt,umso gespannter war ich auf den dritten Teil,in dem es um den zurückhaltenden und griesgrämigen Drake geht,der seine Frau vor Jahren verloren hat und immer noch in der Trauer fest steckt.Und was soll ich sagen?! Auch mit diesem Band konnte mich die Autorin überzeugen.

Wie Hund und Katz

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen.

Die Geschichte rund um Zoe und Drake hat mir ausgesprochen gut gefallen.Das Leben hat den beiden über mitgespielt und die Angst vor der Zukunft begleitet Zoe täglich.Ihr inneren Kämpfe die sie unter sich ausgemacht haben und das langsame annäheren und dann wieder voneinander wegschubsen,empfand ich als absolut authentisch und glaubwürdig.Neben diesen Höhen und Tiefen im Buch,gibt es aber auch humorvolle Momente,die den Leser unterhalten.Die Autorin hat einen komplett fesselnden Schreibstil,so das ich das Buch im Nu ausgelesen habe.

Die Hauptprotagonisten habe ich bereits in den Teilen davor,in mein Herz geschlossen,auch wenn Drake immer ein eher ruhiger Charakter war,mochte ich ihn da schon sehr gern,weil man merkte,das er unter seiner harten Schale,eine weichen Kern hat,was dieser Band auf jeden Fall bestätigt hat.Zoe wirkt immer total flippig und aufgedreht,aber jetzt durfte man auch endlich mal hinter ihre Fassade blicken und merkte,das vieles eigentlich nur Show ist,weil sie privat zu viel beschäftigt und mit nimmt.Besonders toll find ich natürlich auch,das man die Pärchen aus den Vorgängern weiter begleiten kann und erfahren tut,das die einen Nachwuchs bekommen und die anderen heiraten.Das mag ich bei Reihen immer besonders.

Ich liebe das beschauliche Örtchen Redwood und dessen Bewohner.Der nächste Band steht schon bereit und ich freue mich riesig es ganz bald zu lesen.