Cover-Bild Star Wars Comics: Captain Phasma

Star Wars Comics: Captain Phasma

Journey to Star Wars: Die letzten Jedi
Michael Nagula (Übersetzer)

CAPTAIN PHASMA SCHLÄGT SICH DURCH
Es ist Captain Phasma gelungen, sich aus der Müllpresse zu befreien. Jetzt muss sie es nur noch schaffen, sich von der dem Untergang geweihten Starkiller-Basis zu retten. Aber damit sind ihre Probleme bei weitem noch nicht gelöst, denn es gibt ein Mitwisser. Lieutenant Sol Rivas weiß, dass Phasma die Schutzschilde der Basis heruntergefahren hat und somit für deren Untergang verantwortlich ist. Deshalb macht sich Phasma auf, Rivas zu finden und zu eliminieren.

Dieser Band enthält die US-Hefte Captain Phasma #1-4.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Gibt nicht mehr Infos als der Film

Star Wars: Captain Phasma enthält alle vier Bände der US-Ausgabe und somit die komplette Kurzgeschichte um die Antiheldin aus Star Wars: Die letzten Jedi. Zugegeben: Mich hat Phasma ja in den Filmen etwas enttäuscht. Ich habe mir bei einem Charakter, der so groß angekündigt wurde einfach viel mehr erhofft und finde es schade, dass sie und ihre Geschichte so wenig Raum bekommen haben. Das sollte sich mit dem Comic ändern, hoffte ich und wurde dabei leider enttäuscht. Die Story beinhaltet ein Action-geladenes Weltraumabenteuer das durchaus lesenswert ist aber das war es auch leider schon.