Cover-Bild Die Mütter-Mafia
Kerstin Gier

Die Mütter-Mafia

Hörspiel zum ZDF-Fernsehfilm.
Annette Frier (Sprecher)

Eine Mutter ist gut. Mehrere Mütter auf einmal sind die Hölle!

Conny (Annette Frier) fällt aus allen Wolken, als ihr Mann (Tim Bergmann) die Scheidung will. Da sich Conny allein für lebensunfähig hält, klammert sie sich an eine Clique von High-Society-Müttern, doch damit nimmt das Unheil erst richtig seinen Lauf.

Die urkomische und manchmal auch mit leisen Tönen versehene Verfilmung des Bestsellers von Kerstin Gier als fantastische Hörspielproduktion mit Annette Frier, Roeland Wiesnekker, Tim Bergmann, Eva Löbau, Sabine Arnhold u.v.a.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Ein Mafia Buch mal anders

Ich habe einen Riesigen Fehler gemacht und mir dieses Buch als Hörbuch gekauft! Ich kann es nicht empfehlen, was leider an der Synchronstimme /Vorleserin Mirja Boes liegt. Ihre Stimme ist mir einfach unsympathisch und zu monoton.
Mit Sicherheit sind so einige Sachen völlig überzogen dargestellt, aber gerade das macht dieses Buch unheimlich liebens würdig. Ich grinse immer wieder gerne, wenn ich mit die 14-jährige Nelly vorstelle, die endlich einen Platz mit Empfang gefunden hat und darüber jubbelnd im Baum hockt und natürlich prompt runterfällt und somit leider nichts mehr davon hat und bei ihrer Mutter für einen Herzkasper sorgt... Und dazu dann noch der werte Herr Ex-Mann, der seiner Ex-Frau natürlich rein gar nichts von dieser Geschichte glaubt und behauptet sie wolle ihn nur zurück haben. Der Text ist einfach nur zum Lachen gut und das nicht nur für Mütter, auch für nicht Mütter bestens geeignet, durch die lockere Schreibweise kann man sich trotz allem gut in die Situationen reinfühlen und mal mit leidet und mal über die Dämlichkeiten lacht. Also an alle die dieses Buch evtl. kaufen wollen holt es euch als E-Book oder als Buch und nicht als Hörbuch, dann kann es ein reiner Lesegenuss werden.