Cover-Bild Traumsammler
  • Verlag: Argon
  • Ersterscheinung: 18.09.2013
Khaled Hosseini

Traumsammler

Maja Schöne (Sprecher), Boris Aljinovic (Sprecher), Henning Ahrens (Übersetzer)

Ein vielstimmiges Epos über die Unbeugsamkeit des Lebens und die Kraft der Liebe

Abdullah ist zehn und liebt seine kleine Schwester Pari über alles. Die beiden leben in den erhabenen kargen Weiten Afghanistans und fürchten nur eines: den Dämon aus den fernen Bergen, der in Sturmnächten auf die Dächer der Häuser klopft und sich eines der Kinder holt. Eines Tages bringt der Vater die Geschwister nach Kabul – in der großen Stadt sucht er nach einem besseren Leben. Doch die beiden Kinder werden getrennt … Ein großer Roman, dessen emotionale Intensität und Erzählkunst neue Maßstäbe setzen. Fesselnder, reicher, persönlicher als je zuvor.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Recht interessant!

Cover: Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Es passt zu den zwei erwähnten Kindern im Klappentext und zum Land. Die Farben sind einfach toll und harmonisch.

Sprecher/in: Der Sprecher hat eine ...

Sprecher/in: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ich höre ihm sehr gerne zu. Die Sprecherin hat mehr so Einwürfe, was das Ganze etwas auflockert, aber das hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht - es hätte auch alles der Sprecher sprechen können.

Meinung: Ich habe mich mit der ganzen Geschichte irgendwie etwas schwergetan, denn ich kam nicht wirklich in der Geschichte an. Auch mit den Namen, von denen immer mehr auftauchten, kam ich manchmal etwas durcheinander. Das Thema klang sehr interessant, aber ich hatte irgendwie ein bisschen was anderes erwartet und auch habe ich manchmal den Sinn des Erzählten nicht ganz verstanden. Einige Passagen erschienen mir dadurch recht angatmig, bei denen ich mich dan auch immer mal wieder sehr auf das Zuhören konzentrieren musste.