Cover-Bild Star Wars Marvel Comics-Kollektion
Band 15 der Reihe "Star Wars Marvel Comics-Kollektion"
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Kieron Gillen, Salvador Larroca, Chris Eliopoulos, Mike Norton, Max Fiumara

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Bd. 15: Zeit der Entscheidung
Michael Nagula (Übersetzer)

Darth Vader dient als gnadenloser Vollstrecker Imperator Palpatine. Da Vader die Zerstörung des Todessterns jedoch nicht verhindern konnte, war er bei seinem Meister in Ungnade gefallen. Nun scheint es, als hätte Vader dessen Prüfungen allesamt bestanden und die Gunst des Imperators zurückerlangt. Doch Vader verfolgt im Geheimen weiter seine ganz eigenen Ziele und so kommt es zum unausweichlichen Showdown im großen Finale der Darth Vader-Reihe.

• Dieses Buch befindet sich bei Belli93 in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Spannendes Finale

Das Cover gefällt mir wieder einmal sehr gut. Auch der Zeichenstil hat wieder etwas an sich und spricht mich sehr an.

Zu Beginn gibt es eine kurze Erklärung der vorherigen Bände rund um Vader, was als Auffrischung sehr praktisch ist.
Die Abschnitte wechseln zwischen Vaders Suche nach Dr. Cylo und dem Finden von Doktor Aphra, was Triple Zero und Beetee ausführen.
Die ersten Seiten handeln von einem Gespräch zwischen Vader und Palpatine.
Kurz danach reist Vader nach Anthan 13, wo er auf Thanoth trifft, welcher den Aufenthaltsort von Doktor Aphra kennt. Nach einem Gespräch kennt Vader diesen und beauftragt seine Droiden Aphra zu finden.
Die Droiden auf Lotho Minor, wo sie der Spur nach Aphra nachgehen. Dort treffen sie auf einen Händler, der sie allerdings schnell enttarnt woraufhin sie ihn in die Luft sprengen.
Der nächste Abschnitt ist wieder auf der Exekutor, wo Vader nach Anhaltspunkten zum Aufenthalt von Dr, Cylo sucht. Vader begibt sich auf die Suche nach ihm im Crushank Nebel.
Währenddessen befinden sich die Droiden in der Cosmatanischen Steppe, wo sie weiterhin Aphra suchen. Diese können die Droiden schnell festnehmen und wollen sie nun zur Exekutor bringen.
Nach einigen Kämpfen gelingt es Vader abschließend Cylo zu vernichten und er bekommt viel Lob von Palpatine.
Vader schießt Aphra nach ihrem Verrat ins All, was sie aber überlebt.
Am Ende gibt es noch eine Szene auf Coda und abschließend eine Kurzgeschichte die während „die dunkle Bedrohung“ spielt.

Fazit

Ein spannender Comic in dem Vaders Macht deutlich hervorgehoben wird und es viel Verrat politische Themen gibt.