Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 04.10.2023

Wow! Definitiv ein Jahreshighlight 🥰

Ich weiß gar nicht so wirklich, was ich eigentlich erwartet habe von One of Six. Aber mir wurde schon bei der Leseprobe klar, dass dieses Buch verdammt spannend werden könnte. 🤭
Aber dass es SO aufregend ...

Aber dass es SO aufregend und intensiv werden würde hätte ich nicht gedacht. 😂

Der Einstieg ist relativ seicht, man lernt die Charaktere kennen und ich mochte Luca bereits von Anfang an. Auch mit Devan bin ich zügig warm geworden und habe mich nebenbei noch absolut in das Setting verliebt! 😍 Ich bin begeisterte Skifahrerin, also sind verschneiten Berge genau meins. 🤩
Wer hätte gedacht, dass sie auch so ein geniales Krimi-Setting abgeben? 🤫

Ab der Mitte nimmt die Suspense-Handlung mMn erst so wirklich Fahrt auf. Luca merkt ja relativ schnell, dass etwas seltsames bei diesem Auswahlverfahren vorgeht - und auch ich fand diese creepy Kleinigkeiten soo gut verpackt. Ich habe mich selber beim Lesen irgendwie beobachtet gefühlt. Das war einerseits super spannend aber auch echt etwas nervenaufreibend. 😂 Ich bin leider ein kleiner Angsthase bei sowas.
Das letzte Drittel des Buches war dann einfach nur noch genial! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe total mitgefiebert. 😱
Mein Herz hat sogar richtig geschlagen und Luca, Devan und den anderen die Daumen gedrückt, dass sie alles überstehen. xD
Und ich habe natürlich fleißig mitgerätselt, wer unser unbekannter Strippenzieher ist. Einen endgültigen Verdacht habe ich aber auch nach dem Ende noch nicht - nur ein paar Ideen. 👀

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den 2. Band! 😍

Veröffentlicht am 03.10.2023

Dieses Buch vereint alles, was ein Romance-Highlight ausmacht!

"Jedes einzelne Wort ist Poesie, jede Silbe ein Vers und jeder Buchstabe ein Stillleben, bei dem der Künstler in jeden der Milliarden Pinselstriche die tiefsten Geheimnisse seiner Seele gelegt hat."

Inhalt: ...

Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …

Dieses Buch vereint alles, was ein Romance-Highlight ausmacht! Spannung, interessante Charaktere und eine verzwickte Handlung, die dich immer wieder überrascht…

Ich habe mich so unheimlich auf diesen Roman gefreut, als ich ihn das erste Mal in der Programmvorschau des Verlages entdeckt habe. Und ich kann nur sagen, die Geschichte konnte mich absolut mitreißen und mehr als nur begeistern. Umso mehr freue ich mich auf den noch folgenden Band im nächsten Jahr, weil dieser erste Teil bereits mehr als nur gelungen ist!

Doch zunächst ein paar Worte zu diesem wundervollen Cover! Ich finde die Gestaltung mehr als wunderschön. Die Blumen in Kombination mit der Schrift und der ansonsten schlichten Farbe erschaffen in meinen Augen ein absolut harmonisches Cover, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann. Ich glaube, ich würde mir das Buch auch nur aus diesem Grund selbst kaufen.

Andererseits passt es in meinen Augen jedoch auch total gut zur Thematik im Buch und zum folgenden Band, der ja bereits im nächsten Jahr erscheint.

Gleichzeitig liebe ich den unglaublich süchtig machenden Schreibstil von Kim Nina Ocker total! Sie schreibt in meinen Augen locker, leicht und dennoch absolut mitreißend, sodass die einzelnen Abschnitte förmlich nur so an mir vorbeigezogen sind. Ich fand es großartig, wie sie die Dialoge zwischen den Protagonisten erschafft und dabei den perfekten Ton zwischen humorvoll und poetisch getroffen hat.

Zudem sind für mich die wechselnden Perspektiven total gelungen, aus denen die Handlung erzählt wird. So hatte ich einfach total das Gefühl, in die Geschichte abtauchen zu können und gleichzeitig beide Charaktere und ihre Gedankenwelten kennen- und verstehen zu lernen.

Aber auch die Geschichte an sich ist für mich total gelungen, weil sie der perfekte Mix aus spannungsvollen Inhalten und dennoch einer romantischen und authentischen Liebesgeschichte ist.

So habe ich Luca ab der ersten Seite mit ihrer lockeren und dennoch total offen, wenn auch eher zurückhaltenden Art in mein Herz geschlossen. Sie war mir absolut sympathisch und so habe ich mich selbst an ihrer Stelle total über das Gespräch am Anfang gefreut und konnte auch vollkommen mit ihr mitfühlen, sie verstehen und ihre Gedanken greifen.

Ich hatte das Gefühl, als würde sie sich komplett weiterentwickeln, was jedoch auch bei Luca der Fall war. Diesen würde ich als charmanten, charismatischen Protagonisten beschreiben, der absolutes Book-Boyfriend-Potenzial hat. Vor allem seine Entwicklung konnte ich auch total gut verstehen!

Ihr erstes Aufeinandertreffen hat direkt eine Chemie zwischen den beiden geweckt, die sich ab der ersten Sekunde durch das Buch gezogen hat. Mir persönlich gefiel das einfach total! Ich hatte das Gefühl, ihre Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen, für mich als Leserin nachvollziehbaren Tempo.

Gleichzeitig war der Roman an sich und vor allem die Handlung total überraschend geschrieben! Ich habe so oft gerätselt, wer hinter verschiedenen Dingen stecken könnte. Aber die Autorin hat es auf jeden Fall auch geschafft, mich immer wieder neu zu verwirren und meine anfänglichen Ideen in Luft auflösen zu lassen. So kommt die Spannung an sich jedoch auch keinesfalls zu kurz.

Darüber hinaus gab es so viele Szenen, die mir einfach im Kopf hängen geblieben sind. Allen voran liebe ich das wundervolle Setting sehr! Ich habe mich einfach direkt in die Kulisse verliebt und freue mich umso mehr, nach diesem Ende schon ganz bald zurückzukehren. Denn für mich haben viele verschiedene Komponenten die Handlung total ausgemacht!

In meinen Augen ist dieser Auftakt schon jetzt unheimlich gelungen und ich freue mich umso mehr auf den noch kommenden Band, denn ich muss natürlich einfach wissen, wie es weiter geht. Diese Geschichte kann ich euch jedoch nur absolut ans Herz legen und total empfehlen!

Fesselnde Geschichte

One of Six - Verrat von Kim Nina Ocker handelt von Luca die eigentlich nur wegen einem Job zum Ressort anreist. Sie lernt die anderen Bewerber kennen und merkt das sie einen von ihnen kennt - Devan.
Der ...

Der Plan war das alle sich anstrengen und sich auf den Job zu fokussieren, denn nur einen kann den Job bekommen aber schon bald kommt alles anders als erwartet.

Ich hab das Buch sehr toll gefunden. Ich dachte eigentlich mich erwartetet eine süße Liebesgeschichte mit ein paar Komplikationen aber das Buch hat an einer Stelle eine komplette Wendung genommen. Ich fand es an manchen Stellen sogar sehr gruselig und hab die ganze Zeit mit gerätselt und war an manchen Stellen echt schockiert.
Es war super spannend und fand es an keiner Stelle langweilig.

Die Hauptcharaktere Luca und Devan haben mir sehr gut gefallen, ich fand’s total süß wie die beiden miteinander umgegangen sind.
Aber auch Christine und die anderen fand ich total spannend. Man hat zwar nicht viel davon mitbekommen, was in ihren Köpfen los ist aber genau deswegen fand ich es nochmal eine Stufe spannender.

Wer also mal ein Buch lesen will, wo wirklich nichts vorausschauend ist und man mit rätseln kann, sollte definitiv dieses Buch lesen. Mega spannend und ein total schönes Setting und wirklich toll geschrieben.

Ein New Adult Roman mit allen Emotionen

Crazy crazy crazy….
Nach diesem Buch heißt es für mich erstmal durchatmen…
Wo fange ich an? Am Besten kurz mit dem Klappentext:

Crazy crazy crazy….
Nach diesem Buch heißt es für mich erstmal durchatmen…
Wo fange ich an? Am Besten kurz mit dem Klappentext:

Die Story um Luca und die List der Six beginnt zunächst recht harmlos mit einem nacheinander Kennenlernen der Hauptcharaktere. Diese sind auf ihre Art alle etwas unterschiedlich, kennen sich jedoch teilweise auch von früher. Seltsamerweise nicht alle, was auch schon zu Spekulationen führt, wie die Konstellation zustande kommt. Für mich bekam die Geschichte schon zu Beginn einen etwas unbehaglichen Charakter, da dem „Verantwortlichen“ des Dramas eigene Kapitel gewidmet sind und man aus seiner POV lesen und rätseln kann. Weiterhin wird das Unbehagen dadurch aufrechterhalten, dass die Bewerber in diesem riesigen luxuriösen Resort, bis auf ein paar Angestellte, allein waren…

Dann beginnt nach und nach auch schon das Rätseln…
Es geschehen zunehmend seltsame und auch zum Teil unerklärliche Sachen, wodurch die Spannung zunehmende gesteigert wird und man auch häufig, nachdem man einen Abschnitt gelesen hatte, noch weiter über das rätselt und nachdenkt, was in dem Buch passiert und wer für was verantwortlich ist oder wie sich welche unerklärliche Aktion der Geschichte erklären lässt.
Zwischendurch wird das Herz noch von der Romanze zwischen Luca und Devan erwärmt, allerdings muss ich hier sagen, dass mir das Ganze zwischen den beiden etwas zu schnell ging, was aber auch nur eine persönliche Meinung ist, da ich ein Fan von „Slow Burn“ Romanzen bin.

Die Dinge, die sich im Resort abspielen werden zunehmende brisanter und bringen krassere Situationen und Anspannungen auch unter den Bewerbern hervor…
Weiterhin sei zu sagen, dass sich die Spannung zum Ende des Buches hin nicht wirklich abflacht, wie in einer sonst bekannten Spannungskurve einer Geschichte. Sicherlich gibt es einen Höhepunkt, allerdings wird die Spannung durch alles, was auf den Höhepunkt folgt, aufrecht erhalten und entspannt sich nur minimal.

Alles in allem war die Geschichte um Luca, Devan und ihre Mitbewerber ein gelungen New-Adult Roman mit einem sehr guten und doch starken Spannungsanteil. Es war eine tolle Abwechslung und auch mal etwas anders, als die New Adult Romane, die ich bisher gelesen habe. Vor allem bietet die Geschichte so viel Austauschs- und Diskussionspotential, dass es sich einfach grandios für eine Leserunde oder auch einen Buddyread eignet.

Insgesamt gebe ich diesem Buch 5/5 Sternen und bin froh Teil der Leserunde bei der Lesejury gewesen zu sein. Ich brauche unbedingt den zweiten Teil…

Spannend, emotional und düster

Was Kim Nina Ocker da geschaffen hat, war die - meiner Meinung nach - perfekte Kombination aus Romantic und Suspense.

Fangen wir mal beim Schreibstil an, der flüssig und absolut nicht anspruchsvoll war, weshalb ich mich sehr schnell in die Geschichte einfinden konnte. Durch den Prolog erhält man sofort einen Einblick in die Abgründe des "Täters" und dadurch hat mich das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Hinzu kommt das abgeschnittene Setting in einem Skiresort, bei dem man ja annehmen könnte, dass es eine super klischeehafte Story wie in jedem zweiten Horrorfilm sein könnte - ist es aber nicht. Und das verdanken wir Ninas Schreibstil.

Mit den Charakteren Devan und Luca bin ich sofort warm geworden, wahrscheinlich auch, weil man abwechselnd aus deren Perspektiven liest. Ich liebe Lucas Humor und die Tatsache, dass sie einerseits so verunsichert und schüchtern wirkt - zumindest innerlich - und nach außen hin kann sie super schlagfertig und witzig sein.

Die Handlung fand ich durchweg spannend und es wurden hier auch viele verschiedene Fährten gelegt, sodass ich letzten Endes einmal jeden verdächtigt habe. Meine Meinung nach, macht genau das einen guten Thriller aus, wenn man vor lauter Verwirrung die einfachste Lösung nicht mehr sieht.

Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan hat mir auch wahnsinnig gut gefallen und es war für mich durchaus alles nachvollziehbar. Die erotischen Stellen fand ich extrem gut geschrieben und es wurde zwischenzeitlich ja sogar echt spicy. Dennoch drückte es die Spannung zu keiner Zeit in den Hintergrund und DAS war für mich persönlich mit das Beste an diesem Buch.

Fazit: Alles in allem ein sehr gelungener Romantic Suspense Roman, den ich definitiv nur weiterempfehlen kann und würde. Ich kann Teil 2 kaum erwarten und weiß auch gar nicht, wie ich es so lange aushalten soll.