Cover-Bild Wild like a River
Band 1 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kira Mohn

Wild like a River

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 07.11.2020

Wunderschön

Wie immer schafft es Kira Mohn mich in eine andere Welt zu entführen. Ich liebe es, wie sie die Landschaft beschreiben kann und dem lese das Gefühl gibt mitten drin zu stehen. Man spürt regelrecht den Wind auf der Haut und taucht vollkommen ein.
Dementsprechend schade fand ich es, dass viel voN der Geschichte in der Stadt Gespielt hat (was allerdings klar war). Gern hätten die Protagonisten auch im Wald bleiben können, allerdings hätte das dem ganzen die Spannung genommen, wie sie zusammen in der „Zivilisation“ Funktionieren. Dabei stellt sich heraus, dass Haven besser als gedacht klar kommt. Manchmal ist sie in einem gesunden Maß naiv, was mir gut gefallen hat. Jackson ist überfürsorglich, was an manchen Stellen fast schon nervig wirkt, aber Haven behält einen kühlen Kopf. Sie ist eine starke Frau und entschlossen die Welt kennenzulernen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Auf „Wild like a river“ war ich total gespannt, denn das Setting hat mich unheimlich neugierig gemacht. Und da ich von Kira Mohn bisher viel gehört, aber noch nie etwas gelesen habe, war das für mich der perfekte Start mit der Autorin.
Und ich bin zwar niemand, der viele Worte über ein Cover verliert, aber das Cover dieses Buches finde ich unheimlich schön und passend. Das ist definitiv ein Hingucker im Bücherregal!
Kira Mohns Schreibstil fand ich sehr angenehm. Er ist locker-leicht und die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Die Story ist abwechselnd aus der Sicht von Haven und Jackson geschrieben. Dadurch fiel es mir leicht, mich in die Protagonisten hineinzuversetzen.

Haven wächst als Tochter eines Rangers im Jasper Nationalpark auf und hat nicht sehr viele Menschen um sich. Das braucht sie auch gar nicht, denn sie liebt die Natur. Die detaillierten Beschreibungen der Pflanzen, der besonderen Orte und der Tiere des Nationalparks und Havens Verbundenheit mit der Natur fand ich überaus gelungen und ich habe mich beim Lesen direkt in Havens Welt hineinversetzt gefühlt. Das beginnt schon bei den ersten Zeilen, als der Leser den ausgewilderten Puma Snoops kennenlernt.
Haven war mir sympathisch. Sie ist naturverbunden, hat einen klaren Blick auf die wesentlichen Dinge und neben ihren Stärken hat sie auch mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen. Jackson studiert Jura und macht mit seinem besten Freund einen Trip in den Nationalpark. Dort begegnet er Haven, mit der er eine Woche viel Zeit verbringt, nachdem Cayden den Urlaub abbrechen musste. Jackson ist ein liebevoller und beschützender Charakter, der aber noch nicht richtig angekommen ist und seine eigenen Ziele noch finden muss.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen, ebenso wie die Charakterentwicklung. Doch ich muss auch ein Aber einschieben: Bei mir kamen die Emotionen, die zwischen Haven und Jackson in der Woche im Nationalpark entstanden sind, nicht so intensiv wie bei Haven an. weshalb ich ihre Entscheidung, sofort nach Edmonton zum Studieren zu gehen, etwas übereilt fand.
Diesbezüglich wurde das Buch in der zweiten Hälfte des Buches eindeutig besser.

Es gab einige Nebenprotagonisten, deren Interaktionen mit Haven ich mir gerne noch etwas ausführlicher gewünscht hätte, aber vielleicht erfahren wir von dem ein oder anderen im nächsten Band etwas mehr.
Havens Geschichte und wie ihr Vater damit umgegangen ist hat mich berührt. Nichts ist so wie es scheint und man kann Havens Gefühlspallette ihrem Vater gegenüber gut nachvollziehen.

Fazit:
Eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem zauberhaften Setting und charmanten Charakteren. Ein Wohlfühlbuch, das dem Leser die Natur des Jasper Nationalparks näherbringt, aber auch Blicke hinter so manche Fassade ermöglicht.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Wohlfühlbuch mit traumhaftem Setting

᭙ⅈꪶᦔ ꪶⅈ𝕜ꫀ ꪖ 𝕣ⅈꪜꫀ𝕣 - 𝕣ꫀ𝕫ꫀꪀડⅈꪮꪀ - ડρꪮⅈꪶꫀ𝕣ᠻ𝕣ꫀⅈ-

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo meine lieben #bookies

᭙ⅈꪶᦔ ꪶⅈ𝕜ꫀ ꪖ 𝕣ⅈꪜꫀ𝕣 - 𝕣ꫀ𝕫ꫀꪀડⅈꪮꪀ - ડρꪮⅈꪶꫀ𝕣ᠻ𝕣ꫀⅈ-

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo meine lieben #bookies

Letzte Woche habe ich "Wild like a River" gelesen und fand es wirklich eine ganz süße Geschichte. Das Cover hat mich natürlich als erstes Angesprochen den ich finde es einfach nur perfekt, eindeutig eines der schönsten Cover in diesem Jahr 😍

"𝕁𝕒𝕔𝕜𝕤𝕠𝕟 𝕫𝕦 𝕜ü𝕤𝕤𝕖𝕟 𝕚𝕤𝕥 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕤 𝕄𝕒𝕝 𝕖𝕚𝕟 𝕓𝕚𝕤𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕨𝕚𝕖 𝕗𝕝𝕚𝕖𝕘𝕖𝕟. 𝔸𝕝𝕝𝕖𝕤 𝕚𝕟 𝕞𝕚𝕣 𝕗ü𝕙𝕝𝕥 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕝𝕖𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕒𝕟, 𝕦𝕟𝕕 𝕗ü𝕣 𝕕𝕖𝕟 𝕄𝕠𝕞𝕖𝕟𝕥 𝕥𝕣𝕚𝕥𝕥 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖 𝔾𝕖𝕕𝕒𝕟𝕜𝕖 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕟 ℍ𝕚𝕟𝕥𝕖𝕣𝕘𝕣𝕦𝕟𝕕."

Das Setting im Nationalpark in Canada war einfach ein Traum, leider fand nicht die ganze Geschichte dort statt. Der Schreibstil von @kira.mohn fand ich bei "Show me the Stars" schon ganz toll und auch dieses Buch war wieder eine richtiges Wohlfühlbuch. Die Geschichte von Haven und Jackson konnte mich ohne großes Drama überzeugen.

Die Geschichte wird in der Sicht beider Protagonistin geschrieben was es mir sehr leicht machte mich in beide hineinzuversetzen. Haven ist eine junge Frau die man einfach nur gern haben muss. Den Großteil ihres Lebens ist Haven alleine bei ihrem Vater und ohne viele soziale Kontakte aufgewachsen, bis Jackson in ihr Leben kommt. Schnell merkt Haven das sie sich doch mehr wünscht, sie möchte Freunde haben und an einer richtigen Uni studieren. Außerdem möchte sie Jackson nicht gehen lassen, und so treffen zwei Welten zusammen. Ich muss jedoch an dieser Stelle auch zugeben, dass mir Haven teilweise ein bisschen zu naiv dargestellt wurde. Es gab so einige Stellen im Buch, die ich mir einfach anders gewünscht hätte. Manches fand ich trotz Havens Unerfahrenheit einfach zu unrealistisch. Jackson mit seinem Beschützerinstinkt mochte ich mal mehr mal weniger aber er hat auf jeden Fall das Herz am rechten Fleck.

Fazit - Wild like a River ist ein tolles Wohlfühlbuch mit einem traumhaften Setting, eine ganz süße Liebesgeschichte zwischen einem "Waldmädchen" und einem "Stadtjungen" das ich euch auf jeden Fall empfehlen kann🧡

Danke an den @endlichkyss für das Rezensionsexemplar ❤️

Veröffentlicht am 31.10.2020

Kanada, Wildness,...

Endlich mal ein Buch, dass in Kanada spielt, darauf habe ich schon länger hingefiebert. Und dann noch das Cover von diesem Buch, es ist göttlich. Ich musste es direkt lesen!
Allerdings habe ich angenommen, ...

Allerdings habe ich angenommen, dass das Buch die ganze Zeit im Jasper National Park spielt und war dann etwas verwirrt, als das nicht der Fall war.
Die Atmosphäre war dennoch sehr angenehm zu lesen und auch Kira Mohns Schreibstil war schön flüssig. Es war zugleich auch mein erstes Buch von ihr.
Allerdings hatte ich ein kleines Problem mit Haven, unserer weiblichen Protagonisten. Irgendwie kam ich einfach nicht so an sie heran und wurde nicht warm mit ihr. Auch wenn man aus ihrer Perspektive ließt, konnte ich viele Dinge nicht so ganz nachvollziehen, die sie gesagt oder gemacht hat. Ihre Naivität war auch ein Faktor, allerdings konnte man ihr diesen irgendwie verzeihen, weil sie sehr lange "alleine" war und nicht viel unter Menschen kam. Da ist so ein Verhalten wahrscheinlich irgendwie nachvollziehbar.
Jackson war eigentlich ein ganz Süßer. Ich fand sein schnelles Interesse an Haven nicht so ganz normal, aber dennoch waren seine Gedanken wirklich niedlich. Am Ende ging alles etwas schnell, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, aber dennoch kann man mit den letzten Seiten einen guten Abschluss finden.
Ich freue mich auf Caydens Geschichte, denn ich glaube da haben wir völlig andere Charaktere mit viel Würze.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Für mich definitiv ein Herzensbuch

Einfach nur WOW.
Der Schreibstil von Kira Mohn ist so schön und leicht zu lesen. Man fühlt sich als ob man auch in Kanada zum Wandern wäre.
Havens Naturliebe reißt einen einfach mit.
Ich war von der ersten ...

Einfach nur WOW.
Havens Naturliebe reißt einen einfach mit.
Ich war von der ersten Seite an direkt in die Geschichte vertieft und konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Ich habe das Buch regelrecht inhaliert und ich liebe es.