Cover-Bild Thabo. Das Nashorn-Abenteuer. Das Original-Hörspiel zum Film
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.11.2023
Kirsten Boie

Thabo. Das Nashorn-Abenteuer. Das Original-Hörspiel zum Film

Thabo träumt davon, ein Detektiv zu werden. Leider gab es aber noch nie einen Kriminalfall im beschaulichen Hlatikulu in Eswatini. Doch dann wird im Wildreservat ein Nashorn getötet und sein wertvolles Horn gestohlen. Und Thabos Onkel Vusi, der dort als Wildhüter arbeitet, wird zu Unrecht beschuldigt! Nun muss Thabo beweisen, dass er wirklich etwas von Detektivarbeit versteht. Zusammen mit seinen Freund*innen Sifiso und Emma begibt er sich auf eine abenteuerliche Spurensuche. Dabei müssen sie feststellen, dass man als Detektiv*in niemals dem ersten Eindruck trauen sollte …

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Ein schönes, kurzes und kurzweiliges Hörbuch.

Cover: Beim Cover hätte ich es tatsächlich schöner gefunden, wenn es dem Cover der Bücher entspricht, um so einen größeren Wiedererkenungseffekt zu haben. Aber so hat es das eben durch Titel und Autorin.

Meinung: ...

Meinung: Das ist die erste Geschichte, die ich von Thabo gehört (oder auch gelesen) habe. Man kann sie ohne Vorwissen hören, auch wenn man zu Anfang die Namen den Charakteren gut zuordnen muss. Durch ein Hörspiel und die dadurch unterschiedlichen Stimmen wird einem dies erleichtert. Thabo ist ein mir sympathischer Junge, der freundlich und hilfsbereit ist. Es ist toll, dass er da eine Gruppe an Freunden hat, die auch alle mit Köpfchen dabei sind. Emma war mir hier auch sympathisch, auch wenn man sie hier nicht so richtig kennen lernen kann. Es ist einfach eine nette Geschichte, die man sich super anhören kann und die auch Lust darauf macht, noch mehr Geschichten über Thabo und seine Freunde zu hören/lesen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Eine gedankliche Reise nach Afrika

Abenteuerliche Spurensuche in Afrika: Thabo träumt davon, ein Detektiv zu werden. Leider gab es aber noch nie einen Kriminalfall im beschaulichen Hlatikulu in Eswatini. Doch dann wird im Wildreservat ein Nashorn getötet und sein wertvolles Horn gestohlen. Und Thabos Onkel Vusi, der dort als Wildhüter arbeitet, wird zu Unrecht beschuldigt! Nun muss Thabo beweisen, dass er wirklich etwas von Detektivarbeit versteht. Zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma begibt er sich auf eine abenteuerliche Spurensuche. Dabei müssen sie feststellen, dass man als Detektiv niemals dem ersten Eindruck trauen sollte. (Klappentext)

Das Hörbuch ist interessant gestaltet und man lauscht gespannt der Handlung. Schnell ist man mitten dabei und wird auch zum Detektiv. Die eigene Fantasie wird angeregt und das Kopfkino fängt das Rattern an. Die Spannung ist gegeben und hält auch bis zum Ende des Hörbuches vor. Meine Enkel waren begeistert und würden gerne noch mehr von Thabo und seinen Freunden hören.