Cover-Bild Thabo - Detektiv & Gentleman [1]
Teil 1 der Serie "Thabo / Detektiv & Gentleman"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.02.2016
Kirsten Boie

Thabo - Detektiv & Gentleman [1]

Der Nashorn-Fall
Hendrik Kleinschmidt (Sprecher)

Die Safari-Gäste der Lion Lodge sind schockiert, als sie das tote Nashorn finden,dessen wertvolle Hörner abgesägt wurden. Ganz klar: Das waren Wilderer! Auch Thabo ist entsetzt. Seit dem Tod seiner Eltern lebt er bei seinem Onkel, der als Ranger für die Lodge arbeitet. Als dieser zu Unrecht verdächtigt wird, setzt Thabo alles daran, den wahren Täter zu ermitteln. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf eine abenteuerliche Verfolgungsjagd durch die afrikanische Savanne. Am Ende sind die jungen Privatdetektive selbst etwas überrascht, als ihnen der skrupellose Wilderer ins Netz geht.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Mein Sohn (8) und ich fanden es großartig! Wir freuen uns auf weitere Teile :)

Was für eine süße Kinderbuchreihe!
Kennt ihr schon Thabo den angehenden Detektiv und Gentleman ;)?
Wenn nicht, bleibt dran!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die bekannte und beliebte Kinderbuch-Autorin ...

Was für eine süße Kinderbuchreihe!
Kennt ihr schon Thabo den angehenden Detektiv und Gentleman ;)?
Wenn nicht, bleibt dran!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die bekannte und beliebte Kinderbuch-Autorin Kirsten Boie hat mit der Thabo-Reihe eine tolle neue Geschichte über einen jungen Afrikaner geschrieben, die sich nicht nur mit den lokalen Problemen beschäftigt, sondern auch mit größeren Themen.
Auf witzige, packende Weise entführt uns die Autorin in die heiße Savanne Afrikas und bringt sich sprichwörtlich in unser Wohn- und Kinderzimmer!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zum Hörspiel~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich großartiges Hörspiel!
Ich bin immer noch ganz hin und weg und mein Sohn auch.
Die Musik von Jan-Peter Pflug und die vielen unterschiedlichen Stimmen, die grandios in ihre Rollen passten, haben es uns wirklich angetan.

Thabo ist kein gewöhnlicher Junge - nein, gemeinsam mit seinen Freunden Sifiso und Emma ist er mutig und schlau und bereit sich jeder Herausforderung zu stellen! Mein Sohn (8 Jahre) fand es faszinierend seinem Abenteuer zu folgen und gleichzeitig jede Menge über Afrika zu erfahren, denn das Leben dort hatte er sich ein wenig anders vorgestellt :)

Umso schöner, dass er so begeistert von der Geschichte war, dass er gerne die weiteren Bände hören möchte, was für mich ein gutes Zeichen ist, dass der Hörbuchverlag Jumbo alles richtig gemacht hat :)

Durch all die verschiedenen Stimmen konnte man die einzelnen Dialoge und Personen sehr gut auseinander halten.

Der Autorin ist ein wirklich tolles, bildhaftes Kinderbuch geglückt, das hervorragend als Hörspiel umgesetzt werden konnte.

Wenn ihr also ein Hörspiel sucht, das einen Detektivroman beinhaltet, sondern auch Allgemeinwissen fördert, dann seid ihr hier genau richtig!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Mein Sohn (8) und ich fanden es großartig! Wir freuen uns auf weitere Teile :)

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<