Cover-Bild Medien, Werbung, Trends in der 3. und 4. Klasse
24,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Hase und Igel Verlag
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 111
  • Ersterscheinung: 12.04.2013
  • ISBN: 9783867608930
Kirstin Gramowski

Medien, Werbung, Trends in der 3. und 4. Klasse

Das Thema Medien ist brisant – sowohl in der Medienpädagogik als auch in der öffentlichen Diskussion wird kontrovers über den Einfluss der Medien auf Kinder diskutiert. Der tägliche Umgang mit traditionellen und neuen Medien ist für die meisten Grundschüler selbstverständlich. Damit sich die Kinder in der Vielfalt der medialen Angebote zurechtfinden, müssen sie zu einem sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit allen Arten von Medien angeleitet werden. Dieser Band wird Ihnen dabei zu einem wertvollen Begleiter!

Die abwechslungsreichen Kopiervorlagen sind auf die Lehrplanthemen des dritten und vierten Schuljahrs abgestimmt und fächerübergreifend angelegt. Neben sachunterrichtlichen Schwerpunkten werden vielfältige Querverbindungen zu den Fächern Deutsch, Mathematik, Religion/Ethik und Kunst hergestellt.

Der Band bietet Ihnen 80 direkt einsetzbare Kopiervorlagen, einen ausführlichen Lehrerteil mit allen Lösungen, didaktische Hinweise, praktische Tipps und weiterführende Anregungen sowie eine kindgerechte, ansprechende und lebensnahe Umsetzung der Lehrplanthemen.

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