Cover-Bild Handlungspropädeutischer Pädagogikunterricht. Eine Fachdidaktik auf... / Handlungspropädeutischer Pädagogikunterricht. Eine Fachdidaktik auf...
Band 4 der Reihe "Didactica Nova - Arbeiten zur Didaktik und Methodik des Pädagogikunterrichts"
19,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Schneider Hohengehren
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 310
  • Ersterscheinung: 1998
  • ISBN: 9783896760449
Klaus Beyer

Handlungspropädeutischer Pädagogikunterricht. Eine Fachdidaktik auf... / Handlungspropädeutischer Pädagogikunterricht. Eine Fachdidaktik auf...

Unterrichtsgespräche - Hausaufgaben - Überprüfung des Lernerfolgs - PU auf der S I - PU-spezifische Probleme (Anhang: Bibliographie)
Eckehardt Knöpfel (Herausgeber)

In diesem III. Teil werden die Überlegungen zum methodischenArrangement auf folgende Aspekte ausgeweitet:

- Gestaltung von Unterrichtsgesprächen im Pädagogikunterricht
- Anlage und Kontrolle von Hausaufgaben
- Arrangement der Lernbedingungen und der Lernerfolgsüberprüfungen
- Einsatz von für den Pädagogikunterricht geeigneten Medien.
Besonderer Wert wird auf die Beantwortung der Frage gelegt,
- welche spezifischen Funktionen Unterrichtsgespräche, Hausaufgaben, Lernerfolgsüberprüfungen und Medien im Pädagogikunterricht übernehmen können
- welche spezifischen Probleme mit ihrem Einsatz verbunden sind.
Auf diese Weise wird das dem Pädagogiklehrer in Teil II unterbreitete Angebot zur methodischen Realisation der handlungspropädeutischen Konzeption des Pädagogikunterrichts um wesentliche Komponenten ergänzt.
Abgerundet wird der Band durch
Veine vom Auftrag des Faches her begründete Konzeption für den erfreulicherweise stark expandierenden Pädagogikunterricht auf der Sekundarstufe I
- konstruktive Hinweise zum Umgang mit für den Pädagogikunterricht spezifischendidaktischen Problemen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.