Cover-Bild Mittelstandspolitik
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: IW Medien
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.10.2005
  • ISBN: 9783602459131
Klaus H Röhl

Mittelstandspolitik

Eine wirtschaftspolitische Agenda zur Stärkung mittelständischer Unternehmen
Die mittelständischen Unternehmen sind von großer Bedeutung für die deutsche Wirtschaft: Mehr als 99 Prozent der Unternehmen zählen dazu. Mehr als 78 Prozent der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Arbeitnehmer haben in diesen Betrieben Arbeit. Eine koordinierte Mittelstandspolitik, die zur Förderung dieser Unternehmen beitragen könnte, besitzt demgegenüber bisher keinen hohen Stellenwert. Dabei haben diverse Politikbereiche einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Mittelstands: Der vorliegende Beitrag aus der Reihe der IW-Positionen formuliert Anforderungen an eine Politik, die dem Mittelstand neue Freiräume verschafft und die Basis für mehr Wachstum und Beschäftigung legt.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.