65,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Kovac, Dr. Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 162
- Ersterscheinung: 01.2009
- ISBN: 9783830040699
Leseförderung in der Sekundarstufe I
Über den Wissenserwerb beim Lesen
Nicht erst seit PISA stehen Lesen und die damit verbundenen Schwierigkeiten im Zentrum der öffentlichen und wissenschaftliche Diskussion. Lesen gilt allgemein als zentrale Voraussetzung für lebenslanges Lernen im kognitiven und affektiven Bereich. Wer liest, kann mitreden und im demokratisch-politischen Diskurs aktiv teilnehmen. Wer liest, hat außerdem gute Chancen, erfolgreich eine Schul- und Berufsausbildung zu absolvieren und im Berufsleben bestehen zu können. Zum Autor PD Dr. phil habil Klaus Konrad (geb. 1958) lehrt und forscht an der PH Weingarten. Schwerpunkte in der Lehre: Soziale Kognition, Lern- und Sozialpsychologie, Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung. Aktuelle Forschungsprojekte: (1) Analyse und Förderung innovativer Lernumgebungen, (2) Unterstützung der Lesekompetenz in der Sekundarstufe, (3) Motivation und Leistung.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.