Cover-Bild Deine Wut tut dir gut! Durch innere Erfahrungen Vertrauen gewinnen zu den eigenen aggressiven Kräften
  • Verlag: winterwork
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 04.11.2011
Klaus Lange

Dr. rer. pol. Klaus Lange (geboren 1935) ist kein Therapeut, sondern er geht seit 1980 einen eigenen Weg in die innere Welt.

Auf eine einfache Weise kann man dabei „in dem Reich, das nicht von dieser Welt ist“ hilfreiche Erfahrungen machen, indem man hinsieht, hinhört und hinspricht:
zum Körper und seinen Organen,
zu Gefühlen, ob sie nun angenehm oder nicht sind,
zu Bildern und Gestalten des eigenen Geistes.

Daraus entstehen Beziehungen zu einer Welt, die bei uns weitgehend unbekannt ist. Man lernt sich kennen und gewinnt „Selbstvertrauen“ zum eigenen Inneren und zum Leben auf der Erde.

Im Laufe der Jahre sind viele Tausend Menschen zu Seminaren und Einzelbegleitungen zu Klaus Lange gekommen. Er hat mehrere Bücher über Innere Erfahrungen geschrieben, um Menschen zu inneren Experimenten zu ermutigen.

In diesem Buch beschäftigt sich Klaus Lange mit den schwierigsten Aspekten der inneren Welt: mit Wut, Aggression, Gewalt und Zerstörung.

Jeder weiß, dass diese Kräfte in der äußeren Welt großen Schaden anrichten können. Deswegen glauben die meisten Menschen bei uns, dass man sie auch im Inneren vermeiden und unter Kontrolle bringen muss.

Klaus Lange zeigt in diesem Buch in vielen Beispielen, dass man mit diesen Kräften tiefgreifende innere Erfahrungen machen kann, die einen selbst und andere nicht schädigen oder zerstören.

Gewinnt man dadurch Vertrauen zu diesen großen und lebensnotwendigen inneren Energien, kann man mit sich und anderen Menschen in Frieden leben, wie das auch in einigen (östlichen) Religionen vermittelt wird.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.