Cover-Bild Ostfriesenmoor
Band 7 der Reihe "Ann Kathrin Klaasen ermittelt"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 21.02.2013
  • ISBN: 9783596190423
Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenmoor

An dieser Küste ist das Verbrechen zu Hause
Ann Kathrin Klaasens siebter Fall führt sie ins Uplengener Moor

Idyllisch und unendlich weit erstreckt sich das grüne Land hinter dem Deich. Niemand vermutet hier Böses.
Doch jetzt liegt eine Leiche im Moor. Der Mörder hat geschickt mit Hilfe eines Metalldrahtes einen menschlichen Körper nachgeformt und darüber die Haut gespannt. Wer tut so etwas?
Und vor allem: Wer kann so etwas?
Dann wird in Norddeich ein Kind entführt.
Hat der Moor-Mörder ein neues Opfer gefunden?

Veröffentlicht am 13.05.2018

Moorleiche

Ostfriesenmoor von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Verlag

Inhalt Klappentext

Ein Kind wird entführt und eine ausgestopfte Leiche im Moor gefunden. Die Suche nach dem Mörder und dem Entführer beginnt.

"Den ...

Ostfriesenmoor von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Verlag

Inhalt Klappentext

"Den Anblick der perfekt ausgestopften Moorleiche würde Ann Kathrin Klaasen nie vergessen. Wer tut so etwas und vor allem: Wer kann so etwas?
Kunstvoll hatte der Mörder mit Hilfe eines Maschendrahtes den Körper nachgefprmt und darüber die Haut gespannt. Wie bei einem Fliegengitter, nur viel stabiler und beweglicher. Doch warum hat er sein Werk im Moor versenkt? Während Ann Kathrin Klaasen ersten Hinweisen nachgeht, wird in Norddeich ein Kind entführt. Hat sich der Moor.-Mörder ein neues Opfer geholt?

Eigene Meinung

Ostfriesenmoor ist wie auch die Vorgänger sehr spannend.
Zubeginn war ich etwas verunsichert, als die Suche nach dem Mörder der Moorleiche vorerst vertagt wurde. Der Zwilling der entführt wurde war nun lange die Hauptperson. Ich war mir nicht sicher, was das gestohlene Kind mit der Moorleiche zu tun hatte. Das stellte sich dann allerdings recht bald heraus.

Ich fand den Schreibstil wie immer flüssig und gut zu lesen. Das Buch ist spannend und hat mich in seinen Bann gezogen. Allerdings muss ich sagen, daß die Spannung gegen Ende am höchsten war, als die Suche nach dem Kinderentführer fast beendet war. Ich konnte das Buch dann nicht mehr weglegen. Die Spannung wurde kontinuierlich über das ganze Buch gehalten und mit einem klarem Schluß beendet.

Für mich eine klare Kaufempfehlung und 5*****