Cover-Bild Fußballtraining International
  • Ersterscheinung: 08.2008
Klaus Schuster

Fußballtraining International

Italien - Weltmeister 2006
Zahlreiche Europapokalsiege, der Weltmeistertitel 2006 oder die Vize-Europameisterschaft 2012 belegen, dass Italien eine der erfolgreichsten Fußballnationen der Welt ist.

Klaus Schuster, Experte für den italienischen Fußballs, gewährt uns in diesem Buch einen tiefen Einblick in die Philosophie des italienischen Fußballs.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Historie geht er näher auf die aktuelle Trainerausbildung ein.

Einen großen Stellenwert nimmt die Erarbeitung von taktischen Details im Allgemeinen und der Defensive im Besonderen ein. So geht er auf die neuesten Grundsätze der Raumdeckung und eines effektiven Angriffsspiels ein.

Der zweite Teil des Buches beleuchtet die italienische Philosophie des Jugendtrainings und zeigt den hohen Stellenwert der individualtaktischen Ausbildung.

So behandelt Schuster auf den Seiten 250ff. die Methoden des damaligen Trainers vom AC Florenz und heutigen italienischen Nationaltrainers Cesare Prandelli.

Zahlreiche praxisnahe Übungen runden das gelungene Werk ab!

Ein Buch voller Anregungen, Hintergrundinformationen und praxisnaher Trainingsbeispiele!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.