Cover-Bild Selbstakzeptierung und Selbstverantwortung. Interaktionsspiele zur...
64,50
inkl. MwSt
  • Verlag: iskopress
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Psychologie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 462
  • Ersterscheinung: 1991
  • ISBN: 9783894031206
Klaus W Vopel

Selbstakzeptierung und Selbstverantwortung. Interaktionsspiele zur...

Hilke Peters (Illustrator)

Die drei Bände basieren auf einem Entwicklungsmodell, das von folgenden Annahmen ausgeht: Jeder Mensch ist bestrebt, sein eigenes Potential - biologisch, intellektuell, emotional und spirituell - zu verwirklichen; die Auseinandersetzung mit der eigenen Lebensgeschichte und insbesondere mit den in der Kindheit übernommenen und entwickelten inneren Einstellungen ist eine wichtige Voraussetzung für persönliches Wachstum. Trotz äußerer und innerer Einschränkungen sind wir frei genug, unsere Zukunft selbst zu gestalten; wir sind für die Gestaltung unseres Lebens ebenso verantwortlich wie für die Gestaltung der Gesellschaft, in der wir leben.

Teil 1: Konzentration / Entspannung / Wahrnehmung / Gesundheit / Ernährung / Kleidung / Sexualität / Zeiteinteilung / Lebensgeschichte / Konflikte / Identität
In diesem Band geht es um Grundlagen. Die Experimente sensibilisieren die Teilnehmer für ihre feineren seelischen, geistigen und körperlichen Prozesse. (ISBN 3-89403- 121-2)

Teil 2: Stärke und Schwäche / Liebe und Ärger / Selbstachtung / Lebendigkeit / Neugier / Risikobereitschaft / Wünsche und Phantasien / Zukunft / Soziale Entwicklung
Die hier präsentierten Experimente ermutigen die Teilnehmer, vorher unterdrückte und abgespaltene Teile des eigenen Selbst zu reintegrieren und mehr Vertrauen in das eigene Potential zu entwickeln. (ISBN 3-89403-122-0)

Teil 3: Werte und Ziele / soziale Verantwortung / Selbständigkeit und Freiheit / Umgang mit Forderungen / Zurückweisung / Manipulation / Zuwendung / Anerkennung
Die Experimente helfen den Teilnehmern, sich klarer zu werden, was sie selbst im Leben wollen und wie sie ihre Ziele mit anderen oder gegen sie erreichen können. (ISBN 3-89403-123-9)

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.