Cover-Bild Sich gesund erhalten
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.01.2023
Klaus W Vopel

Sich gesund erhalten

Mit den hier zusammengestellten Experimenten können Sie Ihren Teilnehmern helfen, die Botschaften ihres eigenen Körpers besser zu verstehen.
In den 30 Experimenten werden ganz unterschiedliche psychologische Techniken ins Spiel gebracht. Besonders wirksam sind dafür geleitete Imaginationen sowie kreative Malexperimente. Hier findet das Unbewußte der Gruppenmitglieder Gelegenheit, an den Prozessen von Heilung und Selbstregulation des Organismus teilzunehmen. (29 Experimente)
In der Reihe "Lernstrategien für Beratung, Training und Therapie" (ISBN 3-89403-450-5) präsentieren wir Arbeitsmaterial, das dem Gruppenleiter hilft, für seine Teilnehmer wichtige Themen und Problembereiche im Stil erfahrungsbezogenen Lernens aufzugreifen. Die Experimente wecken die Neugier und Kooperationsbereitschaft der Teilnehmer (ab 18).
Damit Sie in Ihrer Gruppe differenziert arbeiten können, aktivieren die einzelnen Experimente unterschiedliche Bewußtseinsebenen der Person. Viele Aktivitäten beziehen den Körper ein, um so die vitale Basis der Teilnehmer zu stärken.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.