Cover-Bild Zauberhafter Abenteuerspaß mit Hexe Lilli
Knister

Zauberhafter Abenteuerspaß mit Hexe Lilli

Drei Erstlesegeschichten in einem Band
Birgit Rieger (Illustrator)

Hexe Lilli kommt auf die verrücktesten Ideen: ein selbst gehextes Dinobaby, eine Entdeckungsfahrt nach Amerika oder ein echter Ritter … Langweilig wird es mit der Lieblingshexe bestimmt nie! Mit ihrem geheimen Hexenbuch macht sie fast alles möglich. Und das alles gleich drei Mal in einem Band!

Veröffentlicht am 16.01.2019

Zauberhaft für kleine Erstleser

Ich glaube, zu Hexe Lilli muss ich nicht viel erzählen, immerhin gibt es diese Geschichten seit mehr als 20 Jahren. Lilli ist eine geheime Hexe und erlebt immer allerhand Abenteuer. Sie ist für jeden Spaß zu haben und hat allerlei Unfug im Kopf. In diesem Band sind drei 3 Geschichten enthalten:

Hexe Lilli und die wilden Dinos
Hexe Lilli entdeckt Amerika
Hexe Lilli und der verrückte Ritter

Das Buch umfasst 156 Seiten, die durchgehend illustriert bzw. bunt gestaltet sind. Die Schrift ist sehr groß und somit für Erstleser gut geeignet. Die Sätze sind kurz und einfach gehalten, sodass ein erstes Lesen für Erstklässler möglich ist. Allerdings sollten die Silben gut sitzen, dann klappt es auch.

Das Buch fängt wie immer mit der Einführung Lillis an, was uns ein wenig gestört hat, denn diese Einführung folgt zu jeder Geschichte in diesem Buch. Das sind zwar nur 2 Seiten, allerdings sind diese in diesem Buch somit gleich dreimal enthalten. Wir haben sie am Anfang gelesen und ab der zweiten Geschichte übersprungen. Jede Geschichte ist in mehrere Kapitel unterteilt, die alle eine Überschrift haben.

Wir haben wieder herzlich gelacht, da Lilli und ihr Bruder Leon mal wieder in einen Schlamassel nach dem anderen geraten. Wir hatten viel Spaß beim Lesen und vergeben somit 4 von 5 Sternen.