Cover-Bild Red Apple 2
Band 2 der Reihe "Red Apple"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Koji Murata

Red Apple 2

Jens Ossa (Übersetzer)

Wir schreiben das Jahr 20XX, und in ganz Japan ist Sex unter Strafe verboten...

Kaum ist das erfolgreiche Starlet Misora an Hikarus Schule gewechselt, bringt sie den unschuldigen Kerl in eine unangenehme Situation. Zwar funkt die Referendarin Frau Danda im letzten Moment dazwischen, doch da ist sein Trieb bereits hoffnungslos entfacht. Noch am selben Abend besucht Hikaru zum zweiten Mal den geheimen Sex-Club G-Ants… Wird er hier das Tabu brechen und von der verbotenen Frucht kosten?

HAYABUSA präsentiert ein frech-frivoles Feuerwerk der Leidenschaft … das Leiden schafft. Der erotische Überraschungshit aus Japan überspitzt gekonnt Klischees und hebelt mit jeder Menge Witz, melodramatischen Elementen und gesellschaftskritischen Spitzen die Prüderie dieser Welt aus ihren steifen Angeln.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ich weiß nicht

Kennt ihr das, wenn euch etwas nicht wirklich fesselt, ihr trotzdem aber dran bleiben müsst?

So geht es mir mit Red Apple, der erste Band hat mir ja schon nur so Semigut gefallen und der zweite Band steht dem in nichts nach. Und doch ist da dieses gewisse etwas, was mich an der Reihe hält. Es sind die verschiedenen Charaktere, die irgendwie miteinander verwoben sind und bei denen einige nicht so sind, wie sie zuerst scheinen. Es sind die Hintergrundgeschichten, die sich nach und nach aufdecken. Und zeitgleich sind es auch einige Charaktere die mich einfach nur nerven. Der Zeichenstil ist in der Mimik oft nicht so meins und doch will ich wissen wie es weitergeht, weil ich einfach glaube, dass sich das in eine sehr spannende Thrillrichtung entwickeln könnte, weil es diese seltsame Mischung aus Langeweile und Spannung ist die mich anzieht. Ende August erscheint schon Band 3, denn werde ich berichten wie sich das ganze entwickelt.