Cover-Bild Die Braut des Magiers - Light Novel 01
  • ISBN: 9783842051898
Kore Yamazaki

Die Braut des Magiers - Light Novel 01

Das goldene Garn
Die erste Kurzgeschichtensammlung zu Die Braut des Magiers! Elias und Chise – Die Welt von Die Braut des Magiers ist viel größer! Es gibt viele Feen und Geister, die ihren Weg kreuzen. All ihre Geschichten verbinden sich zu einem Wandteppich, aus Worten wie goldenem Garn, die Erinnerungen und Geheimnisse miteinander verweben. Diese Sammlung enthält neue Geschichten über Kore Yamazakis fantastisches England, geschrieben von der Schöpferin persönlich sowie einem phänomenalen Aufgebot weiterer japanischer Autoren. Diese magische Sammlung entführt in die verborgenen Winkel einer geliebten Fantasywelt, u. a. erzählt sie von einem keltischen Vampir, der einen Menschen liebt, sowie einem Edelsteinritter.

• Dieses Buch befindet sich bei Kaito in einem Regal.
  • Kaito hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Mystische Geschichtensammlung

Nicht nur für Mangafans.

Nicht nur für Mangafans.

Es gibt viele Feen und Geister, die den Weg von Elias und Chise kreuzen. All ihre Geschichten verbinden sich zu einem Wandteppich, aus Worten wie goldenem Garn, die Erinnerungen und Geheimnisse miteinander verweben. Diese magische Sammlung entführt in die verborgenen Winkel einer fantastischen Welt.

In der Welt von "Die Braut des Magiers" verbinden sich Tradition und Moderne, Magie und Realität zu einer besonderen Atmosphäre. Dies ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, welche die geheimnisvolle Welt von Elias und Chise vertiefen und erweitern.

Zu jeder Geschichte hat Schöpferin Kore Yamazaki eine Illustration im Stil des Mangas angefertigt. Die Geschichten sind so verschieden, wie die Künstler und Autoren die sie verfasst haben.

Mal mit direktem Bezug auf die bekannten Charaktere, mal nur in der gleichen Welt beheimatet. Sie erzählen von Freundschaft, Liebe, Gier und Verlust.

Alle Geschichten sind interessant zu lesen, auch wenn sie schonmal ein wenig verwirrend sind.

Zwar spielen die Erzählungen in der westlichen Welt, genauer Großbritannien, doch die japanische Herkunft können sie nicht verbergen. Eigenarten der japanischen Kultur sind immer wieder im Hintergrund zu finden. Doch auch klassisch westliche Elemente sind vertreten.

Trotz der manchmal verzwickten Handlungsstränge sind alle Geschichten flüssig zu lesen. Anschauliche Beschreibungen lassen Figuren und Schauplätze lebendig werden.

Fazit:
Durch die unterschiedlichen Ansätze gewinnt die Welt von "Die Braut des Magiers" eine ganz neue Tiefe und Vielfalt. Alle Geschichten haben mir gut gefallen, auch wenn einige mich ernsthaft gegruselt haben. Schöne Fantasy-Unterhaltung nicht nur für Fans des Mangas.