Cover-Bild Blue Box 2
Band 2 der Reihe "Blue Box"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Kouji Miura

Blue Box 2

Antje Bockel (Übersetzer)

Diese mitreißende Love-Sport-Story besticht durch ihre feine, ruhige Erzählform sowie ihren dynamischen und einmaligen Zeichenstil.

Taiki Inomata ist Mitglied der Badmintonmannschaft und in die Basketballspielerin Chinatsu Kano verliebt, eine ältere Mitschülerin, mit der er jeden Morgen in der Turnhalle trainiert. Eines besonderen Tages ändert sich jedoch ihr Alltag und die Beziehung der beiden nimmt eine unerwartete Wendung... Und so beginnt diese brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend!

Das erwartet dich in diesem Band:

Taiki wird dazu auserkoren, mit Haryu-Senpai im Doppel anzutreten. Nachdem er das ihm auferlegte harte Sondertraining durchgestanden hat, beginnt die Regionalqualifikation. Auf dem Weg zum Inter High läuft so weit auch alles glatt, doch dann taucht ein neuer Rivale auf, der es auf Chinatsus Kontaktadresse abgesehen hat…?! Taiki darf dieses Spiel auf keinen Fall verlieren! Und er gibt alles – in der Liebe wie auf dem Court!

Für Fans von großartigen Liebesgeschichten, Basketball, Badminton und Turnen!

Weitere Informationen:

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
- Empfohlen ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 14.07.2023

Sportlich süß

Nachdem man sich in Band 1 erstmal finden musste, ist das Zusammenleben von Taiki und Chi fast normal geworden.

Das Engagement im Training, als auch die Zwischenmenschliche Seite sind nun noch greifbarer und das Ziel nicht nur Worte.

Ich mag sportliche Geschichten, als auch Side-Storys, denn ich habe das Gefühl, es bahnt sich im Freundeskreis noch einiges an.
Auch, dass die beiden sich mittlerweile mehr unterhalten, sich öfter sehen, ist wirklich schön und gut gemacht. Es wirkt nicht übertrieben vorsichtig, wie es in manchen Mangas der Fall ist, aber auch nicht aufgedreht und überspitzt.
Ich finde die Dynamik, die sich entwickelt wirklich passend und ich habe wirklich Spaß daran, die facettenreiche Geschichte zu verfolgen und freue mich schon auf den nächsten Band.

Das Poster, was dabei liegt, ist ebenso wirklich schön. Ich liebe solche Zugaben.