Cover-Bild Game on - Chancenlos
Band 2 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Kristen Callihan

Game on - Chancenlos

Christian Bernhard (Übersetzer)

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

"Gray ist wundervoll! Süß und sexy - der perfekte Book-Boyfriend!" MONICA MURPHY

Band 2 der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 13.08.2021

Spiel, Spaß, Drama und die große Liebe

Game On ist eine Sportler-College-Story, die genau das beinhaltet, was ich erwartet habe.
Schweiß, heißer Sex, leichte Verzweiflung und die große Liebe.
Und zwei Protagonisten, die mich gut unterhalten ...

Schweiß, heißer Sex, leichte Verzweiflung und die große Liebe.
Und zwei Protagonisten, die mich gut unterhalten und begeistert haben.

Kristen Callihan bringt mich mit ihren Worten immer zum Mitfiebern. Ich fühle mich so sehr mit den Protagonisten verbunden, dass ich das Gefühl habe, mittendrin in der Geschichte zu stecken. Ich lese ihre Bücher sehr gern.

Ivy und Gray sind Freunde. Beste Freunde. Aber es wurde gleich deutlich, dass das unmöglich alles zwischen den beiden ist. Es gibt ein bisschen Drama und ein paar Missverständnisse, doch sie finden recht schnell auf ziemlich heiße Art und Weise zusammen. Und bleiben es auch. Ihre Liebe ist sofort tief und fest und nichts und niemand scheint sie mehr trennen zu können. Toll ist, dass das Buch nicht sofort nach dem Zusammenkommen der Beiden vorbei ist, sondern du weiterhin Teil ihres Lebens bist und ihre Beziehung im Alltag erlebst. Viele New Adult Bücher enden kurz nach der großen Liebesbekundung. Ich persönlich würde immer gern wissen, wie es weiter geht. Hier erfahre ich es. Und es wurde nochmal sehr emotional und tiefgründig.

Fazit: Ivy und Gray sind wirklich heiß zusammen. Das Buch ist durchzogen von vielen sexy Szenen, aber auch von tiefgehenden Gesprächen und Gedanken. Genau die richtige Mischung zwischen Spaß und Ernst. Das Thema ist nicht neu erfunden und eher kurzweilig, aber hat mich trotzdem sehr gut unterhalten. Ich habe das Buch sehr gern gelesen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eine schöne Liebesgeschichte à la friends-to-lovers!

Der zweite Teil der Game On-Reihe von Kristen Callihan knüpft locker an die Ereignisse des ersten Teils an und erzählt die Geschichte von Gray und Ivy. (Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.)

Als Ivy erfährt, dass Ihr Vater ihren geliebten, rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen hat, ist sie erstmal gar nicht begeistert. Eine nette Droh-SMS ist daher mehr als angebracht, denkt sich Ivy, um den Sportler daran zu erinnern, was er zu erwarten hat, wenn sie ihr Auto nicht in tadellosem Zustand zurückbekommt. Aber bei einer SMS bleibt es nicht. Ohne sich jemals gesehen (oder gegoogelt) zu haben und durch einen ganzen Ozean voneinander getrennt, entwickelt sich zwischen den Beiden schnell eine innige Freundschaft. Womit jedoch keiner der beiden gerechnet hat, ist die starke Anziehungskraft, die zwischen ihnen entsteht, kaum dass sie sich zum ersten Mal gegenüber stehen. Und weder Gray, der noch nie in seinem Leben ernsthafte Gefühle für eine Frau entwickelt hat, noch Ivy, die ganz andere Pläne für ihre Zukunft hat, als eine Beziehung einzugehen, möchte diese wertvolle Freundschaft durch unangebrachte Gefühle in Gefahr bringen. Da sind Probleme vorprogrammiert!

Alles in allem hat mich diese Fortsetzung noch etwas mehr abholen können, als der erste Teil. Es fällt unglaublich leicht Gray und Ivy ins Herz zu schließen, weil beide für sich schon sehr sympathisch sind. Besonders gefallen haben mir auch die kleineren und größeren Markel ihrer Charaktere, frei nach dem Motto "weniger Klischee, mehr menschlicher Individualismus". So ist Gray gerade nicht der Klischee beahftete Football-Gott, sondern überrascht den Leser mit einer unverhofften Vielschichtigkeit und hat dabei noch absolutes Book-Boyfriend-Potential.

Ivy hingegen ist eine selbstbewusste, schlagfertige junge Frau, die noch nicht ganz den Durchblick hat, was sie mit ihrer Zukunft anstellen will und sich hie und da trotzallem von ihren Unsicherheiten leiten lässt. Sie ist ganz und gar nicht perfekt und gerade das macht sie authentisch und auch sympathisch.

Der Einstieg in die Geschichte war mal was anderes, weil man zunächst nur die SMS zwischen Ivy und Gray zu lesen bekommt. Die Sympathie zwischen ihnen war gleich spürbar, allerdings waren die Unterhaltungen für meinen Geschmack zeitweise etwas zu oberflächlich, um die Innigkeit der Freundschaft gleich als diese wahrzunehmen. Dieser Punkt kam dann für mich erst, bei ihrer ersten Begegnung. Dieses Gefühl des "sich ewig Kennens obwohl man sich nie getroffen hat", ist sofort auf mich übergesprungen.

Der "Friends-to-Lovers" Ansatz hat viel dazu beigetragen, dass die Geschichte an Tiefgang gewonnen hat. Das war zur Abwechslung kein Kennenlernen, bei dem die Protagonisten von der gegenseitigen Anziehung umgehauen werden, sondern alles basiert auf dem vertrauten Umgang miteinander und der Vertrauensbasis, die sie sich bereits aufgebaut hatten, bevor sie sich begegnet waren. Man konnte also richtig mitfiebern, während sich jeder für sich langsam eingestehen musste, dass die Gefühle für den jeweils anderen, mehr als nur freundschaftliche Zuneigung bedeuten.

Neben den kitschi-kitschi-Gänsehaut-Momenten hat es aber auch überraschend ernsthafte und tiefgründige Szenen gegeben, die ich so in der Geschichte nicht erwartet hatte.

Unterm Strich ist "Chancenlos" ein toller Liebesroman, der vorallem mit seinem locker-leichtem Schreibstiel und einer wundervollen Auswahl liebenswerter, aufregender Charaktere zum Tagträumen einlädt

Veröffentlicht am 15.04.2021

Kristen Callihan - Game on - Chancenlos

Gray hat sich das pinke kleine Auto von Ivy geliehen, da diese momentan in London weilt. Daraus entspinnt sich ein reger Austausch an SMS und die beiden freunden sich an. Als Ivy unverhofft wieder zurück in die USA kommt, merken beide schnell, das da vielleicht mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen sein könnte.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, besonders Gray mochte ich. So einen Kumpel braucht jeder in seinem Leben (der Mann kann kochen )
Die Geschichte zwischen Ivy und Gray fand ich gut, nur stellenweise etwas kitschig und das Ende war wieder mal (für das Genre) klischeehaft.
Ansonsten habe ich nichts auszusetzen und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 15.10.2020

NFL & NA = bester Cocktail

Kristen Callahan - Game On - Chancenlos
NFL und NA = gelungener Cocktail
Klappentext:
Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!
Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten ...

Kristen Callahan - Game On - Chancenlos
NFL und NA = gelungener Cocktail
Klappentext:
Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!
Da ich den ersten Teil der Game On Reihe regelrecht verschlungen habe, freute ich mich umso mehr auf den zweiten Teil!
Gray Grayson kam schon im ersten Teil vor und ich freute mich über seine Geschichte.
Der Anfang des Buches startete mit einem Chatverlauf der beiden Hauptprotagonisten Gray und Ivy. Ich hatte von Anfang an ein Lächeln im Gesicht und freute mich auf die Geschichte.
Ivy und Gray lieferten sich einen humorvollen, sexy Schlagabtausch nach dem anderen und das Buch entwickelte sich wie bereits Band 1 in einen Pageturner. Schon alleine dass Ivy einen Fiat 500 fährt machte das ganze noch ne Nummer besser! räusp Ich fahr ein Cabrio in Türkis Babyblau!
Auch der Sportanteil kam nicht zu kurz und man erfuhr wieder viele American Football Details. Für mich als bekennende NFL Liebhaberin (Go Bears) ein Traum von einem Buch!
Besser kann New Adult für mich einfach nicht sein!
Im ersten Buch ging es um den Quarterback der Mannschaft und jetzt geht es um den Tight End. Ich bin noch immer hin und weg von der Geschichte, wobei mir der erste Teil noch ein bisschen mehr catchen konnte. Ich glaub der Sexanteil war in Buch Eins ein bisschen höher.
Klare Leseempfehlung an alle Sportromance New Adult Liebhaber!
4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich habe mich in das Cover verliebt und ich bin froh das mir kein verschwitztes Sixpack mit einer viel zu tief sitzenden Hose entgegen springt.
Qualität wieder einmal top bei dem Taschenbuch. Alles perfekt!
5 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.09.2020

Besser als erwartet

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich war ein bisschen skeptisch am Anfang, weil mich der ersten Teil überhaupt nicht überzeugen konnte leider. Und das obwohl ich den Schreibstil der Autorin eigentlich sehr mag und schätze. Sie schreibt locker und flüssig. Beide Sichten kommen nicht zu kurz.
Zum Glück habe ich dem zweiten Buch noch eine Chance gegeben. Ich hab die Charaktere sofort in mein Herz geschlossen. Ivy ist eine gute Mischung aus Planerin und Spontanität. Sie weiß was sie will, ist loyal und versucht sich zu schützen.
Gray ist der Play Boy schlecht hin. Er ist als Frauenheld bekannt, dabei versucht er nur sich selber zu schützen.
Beide Charaktere harmonieren wirklich sehr gut miteinander. Ich mag es, wie die beiden miteinander umgehen und ihre Dynamik.
Die Handlung konnte mich in diesem Teil vollends überzeugen. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist sehr spannend, ein bisschen tiefgründig, aber erzählt eine schöne Collegegeschichte und wie sie ins Leben finden.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich hätte es bereut, wenn ich das Buch nicht mehr gelesen hätte.
Das Ende fand ich wirklich gut, mit Drama und Spannung. Freue mich schon auf den nächsten Band

Cover
Ich finde das neue Cover sehr gut gelungen und besser als die Taschenbuchausgabe

Fazit
Um Welten besser als der erste Teil. Bin von den Charaktere begeistert. Ein gutes Buch für zwischendurch