Cover-Bild Drei Gänge für die Liebe

Drei Gänge für die Liebe

Liebesroman
Gabriele Ramm (Übersetzer)

Alte Liebe rostet nicht

Mias Leidenschaft ist das Kochen. Gemeinsam mit ihren vier besten Freundinnen leitet sie das heißeste Restaurant der Stadt. Sie ist die Küchenchefin und kreiert fantastische Gerichte. Nun soll ihre Küche Schauplatz eines Kochduells werden. Ihr Gegner: ausgerechnet der erfolgreiche Fernsehkoch Camden - der größte Fehler ihres Lebens. Sofort ist die Anziehung wieder da, doch Mia will sich auf keinen Fall ein zweites Mal auf Camden einlassen. Und außerdem hat sie einen Kochwettbewerb zu gewinnen. Kann sie Camden widerstehen?

»Kristen Proby ist die erste Wahl, wenn man Lust hat auf eine große Liebesgeschichte, wunderbare Nebencharaktere und Helden, die einem den Boden unter den Füßen wegziehen.« Christina Lauren, New York Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 04.06.2019

Eine Kochshow mit dem Ex?

Mia ist entsetzt. Sie soll mit dem berühmten Fernsehkoch Camden vor der Kamera stehen. Was sie gerne verschweigt? Ihre gemeinsame Vergangenheit. Und die hat es in sich!

Charaktere/Handlung:
Mia ist ...

Charaktere/Handlung:
Mia ist temperamentvoll und geht in ihrer Arbeit als Köchin auf. Allerdings müssen ihre Freundinnen sie eher zum Freimachen überreden, denn sie ist auch ein ausgemachter Workaholic und sie hat hohe Ansprüche an ihr Personal. Dies führt immer mal wieder zu ausgemachten Krisen in der Küche. Als auch noch die Situation mit Camden dazu kommt, ist sie kurz vorm Durchdrehen. Denn die Situation ist aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit etwas angespannt.
Camden will erst gar nicht mit Mia zusammenarbeiten, aber als er dann das Angebot bekommt, nimmt er es nach kurzer Bedenkzeit an. Nach zehn Jahren sollte es ihm ja egal sein, oder? Aber wie seine Schwester feststellt sagt er zu niemanden „Ich liebe Dich“. Das dies aber Probleme mit sich bringt, bedenkt er nicht.

Mia und Camdens Vergangenheit ist eigentlich voller Missverständnissen. Denn die Beiden machen die Kochausbildung miteinander, als Camden Schwierigkeiten hat eine Wohnung zu finden darf er bei ihr wohnen. Aus den Beiden wird ein Paar, aber Camdens Unfähigkeit „Ich liebe Dich“ zu sagen lässt Mia immer wieder zweifeln. Als sie schwanger wird, ist Camdens Reaktion super! Man merkt er zeigt seine Gefühle anders. Aber es kommt alles anders….

Der Schreibstil ist wieder leicht, locker und gut verständlich zu lesen. Die Erzählung wird aufgeteilt aus der Sicht von Camden und Mia.

Die vorherigen Bände habe ich gelesen und wurde gut unterhalten. Hier muss ich sagen, war ich etwas zwiegespalten. Sicherlich haben Beide vor zehn Jahren Fehler gemacht, aber gerade der Umstand das Camden nicht einmal versucht hat mit Mia Kontakt aufzunehmen, war für mich unverständlich und hat mir das Ganze etwas vermiest. Denn auch wenn ich nicht sage: „Ich liebe Dich“. Aber dies war das Problem der Beiden: Die Kommunikation. Kurzum der Plott war nicht ganz so meins, denn hier hätte ich mir manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht. Es blieb teilweise zu sehr an der Oberfläche und Camden hat Probleme, na gut, aber wieso arbeitet er nicht daran? Oder kämpft um Mia?
Aber dies gehört einfach zur Geschichte und ich möchte das Buch objektiv bewerten. Es gibt von mir 4 Sterne, denn es war unterhaltsam und leicht zu lesen. Eine kleine Unterhaltung für zwischendurch, die eher an der Oberfläche bleibt.
Von der Autorin werde ich aber auf jeden Fall wieder was lesen! Denn die anderen Bücher der Reihe haben mir sehr gefallen!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Nicht schlecht, aber ich hatte mehr Spannung erwartet.

Mia
„Soll das ein Witz sein?“ Ich starre meine Ärztin völlig entgeistert an. Soll das ein gottverdammter Witz sein?

Mia
„Nein, durchaus nicht“, sagt sie mit einem zufriedenen Lächeln und tätschelt mir das Knie. „Schwangerschaftstests, die ein falsches, also positives Ergebnis anzeigen, sind häufiger, als man denkt.“
„Aber der Sinn und Zweck von Schwangerschaftstests ist doch, dass sie einem Gewissheit geben.“
Meine Hand zittert. Oh mein Gott, was habe ich getan?
„Na ja, der Teststreifen kann nicht eigenständig denken. Und manchmal ist das Ergebnis eben falsch.“
„Falsch.“ Ich schluckte verzweifelt, weil ich Angst habe, mich zu übergeben. „Er hat mich geheiratet“, flüstere ich. „Wir sind seit vier Tagen verheiratet.“

Eckdaten
eBook
Fusion-Reihe
Band 4
204 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Gabriele Ramm
2019
ISBN: 9783745750133

Cover
Es ist lustig und passend. ?

Inhalt
Camden ist der berühmteste Fernsehkoch des Landes. Als das Angebot von seinem Fernsehsender kommt, bei einem Kochduell im Seduction teilzunehmen, sagt er nicht Nein. Denn seine Gegnerin ist ausgerechnet Mia, der er während der Kochschule eine heiße Affäre hatte. Oft hat er in den vergangenen Jahren an sie gedacht. Jetzt sieht er sie wieder und kann den Blick nicht von ihr abwenden. Doch Mia scheint nicht vergessen zu haben, was damals zwischen ihnen passiert ist. Schafft er es, die Frau seines Lebens zurückzugewinnen?

Autorin
Für New-York-Times-Bestsellerautorin Kristen Proby geht nichts über eine klassische Liebesgeschichte mit starken Charakteren, die auf Treue und Familie schwören. Ihre Helden haben ihren eigenen Kopf und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, und die Frauen lassen sich kein X für ein U vormachen. Kristen lebt im malerischen Whitefish in Montana, wo sie Schokolade, Kaffee und den Sonnenschein genießt. Und Nickerchen.

Meinung
Ich kenne die Autorin bereits von ihrer Reihe „Easy Love“, die mir mitunter ganz gut gefallen haben. Zwar beginne ich diese Reihe mit Band 4, aber ich hoffe, dass das dennoch klappen wird und nicht so viel Vorwissen gebraucht wird. Obwohl das ja nie verkehrt ist. ?
Der Anfang beginnt vielversprechend und gibt einem schon direkt den möglichen Grund für die damalige Trennung der beiden. Danach vergehen zehn Jahre, in denen sich Mia und Camden nicht gesehen haben. Bis sie für ein Kochduell gegeneinander antreten sollen. Dabei kommen all die Gefühle und Erinnerungen der Vergangenheit wieder hoch.
Camden konnte sie all die Jahre nicht vergessen und möchte nun seine Chance nutzen, um die immer noch gegenwärtigen Gefühle wiederzubeleben. Ob er noch eine Chance hat?
Mia gibt sich beim Treffen nach all den Jahren zwar unnahbar, aber man merkt ihr den inneren Aufruhr an. Er lässt sie keineswegs kalt, auch wenn sie sich das versucht, einzureden. Tja, das scheint doch die perfekte Grundlage für einen erneuten Versuch zu sein. Doch dafür müssen sie erstmal Klartext miteinander reden. Vor allem sie sollte ihre Gründe für die damalige Flucht erklären.
Die Geschichte war in Ordnung, obwohl ich immer noch auf den Höhepunkt warte. Es hat mich einfach nicht vom Hocker gerissen und ich habe definitiv mehr erwartet.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 02.06.2019

Schmackhaft, nur leider nicht in allen Gängen

Mia, preisgekrönte Köchin des Restaurants Seduction mit seinem aphrodisierenden Essen, soll in einem Kochduell vor Fernsehkameras gegen den angesagten TV-Koch Camden antreten. Vor 10 Jahren waren die beiden mal ein Paar, bevor Mia Camden Knall auf Fall verlassen hat. Sie hatte gute Gründe dafür, aber trotzdem sieht sie ihrem Wiedersehen besorgt entgegen. Denn sie fürchtet, dass sie ihm erneut nicht widerstehen kann.

Mir haben die vorherigen Fusion-Bände ganz gut gefallen. Auch diese Geschichte fällt nicht aus der Reihe. Proby schafft wieder sympathische Protagonisten mit liebenswerten Eigenheiten und einer guten Portion Humor. Abgesehen davon, dass Mia mit ihrer kurvigen Figur hadert (während vermutlich die meisten Leserinnen sich darüber freuen, dass sie kein Magermodel ist) und Camden praktisch gar keine Fehler hat ausser einer gewissen Zurückhaltung, fehlen mir aber ein wenig Ecken und Kanten, an denen man sich reiben kann. Dazu gehört auch, dass die Story ohne großes Drama vor sich hin plätschert. Die einzige, wenig spannende Situation gegen Ende ist vorhersehbar und viel zu seicht, um Gänsehaut zu erzeugen. Anders gesagt - manchmal ein wenig langweilig. Auch die Erotik hat sich dem angepasst: stilvoll, sexy, aber für das ganz große Kopfkino reicht es nicht.

Andererseits hatte ich großen Spaß an der Dynamik der Freundinnen untereinander. Sie sind alle bekannt aus den ersten Bänden und treten zahlreich wieder auf. Man könnte dieses Buch zwar ohne Vorkenntnisse lesen, aber viel Sinn macht es nicht. Dafür sind ihre Leben sowohl privat als auch im Restaurant zu sehr miteinander verwoben.

Besonders gelungen und wirklich witzig fand ich den Epilog, der einen wunderbaren und passenden Abschluss bietet. Damit komme ich aber auch zu meinem größten Kritikpunkt: es fehlt ein Teil in dieser Serie, nämlich die Geschichte von Riley und Trevor. Eigentlich sollte diese der vierte Band sein und nicht das vorliegende Buch. „Drei Gänge für die Liebe“ müsste Band 5 als letztes Buch der Fusion-Reihe sein. Das ist eine ganz einfache Rechnung: fünf Freundinnen + fünf Männer = fünf Bücher! Lieber MTB-Verlag - was ist denn da geschehen? Da hat man alle Charaktere lieb gewonnen und so möchte man natürlich auch über ALLE Paare lesen, wie sich gefunden haben.

Auch die Gestaltung des Covers fällt diesmal ein klein wenig aus dem gewohnten Rahmen. Zwar minimal, aber doch so, dass es mir negativ auffällt.

Fazit: eine gern gelesene und unterhaltsam leichte Reihe um die Freundinnen, die hier ein würdiges Ende bekommt.

Ich bedanke mich herzlich beim MTB Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Man kann vermutlich erkennen, dass es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.