Cover-Bild Rom für dich!
Band der Reihe "... für dich! / Der Reiseführer mit Comics und Rätseln"
  • Verlag: Verlag Lonitzberg
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Kristina Pongracz

Rom für dich!

Der Reiseführer mit Comics und Rätseln
Mit Comics und Rätseln führt dich "Rom für dich!" durch eine der coolsten Städte der Welt. Der Reiseführer zeigt dir alle Highlights: das Kolosseum und das Forum Romanum, den Trevi-Brunnen und das Pantheon, den Petersdom, die Katakomben und noch viel mehr.

Außerdem erfährst du jede Menge Insider-Infos, zum Beispiel:
Wo befindet sich der Zugang zur Unterwelt?
Wieso gibt es ein Haus mit dem Baujahr 2221?
Wo gibt es ein Eisgeschäft mit 150 Eissorten?
Was ist eine sprechende Statue?
Wo findest du Skelette in Mönchskutten?
Und wo einen Lügendetektor?

Übrigens: Weil warten öd ist, findest du auch Tipps, wie du so manche Warteschlange vermeiden kannst.

Viel Spaß beim Entdecken!

Veröffentlicht am 04.06.2024

ein toller Kinderreiseführer , den ich Euch gerne ans Herz legen möchte.

Im Bucheinband versteckt sich vorne eine hilfreiche Stadtkarte und im hinteren Teil die Metro-Karte von Rom. Nach einer kurzen, knackigen und sehr interessanten Einführung über die Geschichte Roms und seine Entstehung geht es auch gleich in den Hauptteil. Hier werden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten beschrieben und Tourentipps empfohlen. Abgerundet wird der Kinderreiseführer durch einen kleinen Italienischkurs mit wichtigen Begriffen, die man im Alltag gut braucht. In den Buchseiten verstecken sich auch kleine Quizfragen, die im Anhang aufgelöst werden.
Ein toller Begleiter bei einer Städtereise nach Rom – auch für Erwachsene und Teenager! Schon bei den Vorbereitungen unserer Reise hatte der Kinderreiseführer großen Einfluss auf unsere Besichtigungstour. Wir haben einige tolle Tipps bekommen und die empfohlenen Touren waren sehr hilfreich, nichts in der doch großen Stadt zu übersehen und unnötige Strecken zurücklegen zu müssen. Unsere Familie bevorzugt kurze, knappe Reisebegleiter. Hier ist alles Wichtige wunderbar, auf wenigen Seiten, humorvoll und im Comicstil zusammengefasst. Wir werden unser nächstes Reiseziel bestimmt gern wieder von der Kinderreisebuchreihe beeinflussen lassen. Mir haben die kleinen Quizfragen und Hinweise auf Kleinigkeiten gut gefallen, die ich gerne vor Ort gesucht habe. Wir vergeben 5 von 5 Sternen. Übrigens habe ich den Romführer auch live im Einsatz bei einer anderen Familie im Forum Romanum entdeckt. Auch hier war die Begeisterung groß und man hat sich nur lobend darüber geäußert.