Cover-Bild Entdecke die Schnecken
Band 54 der Reihe "Entdecke - Die Reihe mit der Eule / Kindersachbuchreihe"
  • Verlag: Natur und Tier
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 04.09.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Kriton Kunz

Entdecke die Schnecken

Wer hat nicht schon einmal ein Schneckenhaus aufgehoben und sich an seiner Schönheit gefreut? Vor allem Gehäuseschnecken sind absolute Sympathieträger – es ist einfach putzig, wie sie sich mit den Fühlern gemächlich ihren Weg suchen.
Schnecken sind jedoch eine riesige Tiergruppe, die vom Meer über das Süßwasser bis zum Land alle Lebensräume erobert hat. In diesem Band der Entdecke-Reihe erfährst Du alles rund um diese faszinierenden Tiere mit ihren außergewöhnlichen Lebensweisen, Fähigkeiten und Eigenschaften.

Aus dem Inhalt:
• Willkommen in der Welt der Schnecken!
• Riesen und Zwerge

Veröffentlicht am 17.07.2024

*Absolutes Highlight*

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich freue mich unheimlich, das ich euch einen neuen Verlag vorstellen darf! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vorher noch nie etwas über den Natur und Tier Verlag /MS Verlag gehört hatte. Auf meiner Suche nach Sachbüchern, für Kinder ab der ersten Klasse, bin ich durch Zufall auf der Website des Verlages gelandet und kleben geblieben! Zu meiner Überraschung, hat dieser nämlich unheimlich viel Bücher, mit den unterschiedlichsten Themen! Ich meine, ich war doch einfach nur so, auf der Suche nach einem Buch über Schnecken🐌! Tja was soll ich sagen, ich war hin und weg und dachte mir ich teste doch einfach mal ein Buch. Gesagt, getan, Zusage bekommen und es wurde gefragt ob ich auch etwas über Fabelwesen lesen möchte. Joar was sollte ich da bitte antworten, außer, Ja unheimlich gerne! So habe ich nun beide Bücher Beendet und bin absolut begeistert. Beide haben A4 Format und es steckt so viel Liebe zum Detail in jedem Buch, das es mir nicht schwer fällt volle 5 Sternen zu geben. Hier bekommt man alles, was man über Schnecken wissen möchte, kindgerechte Texte hochwertige Fotos und ein Quiz runden dieses Buch ab. Ganz besonders die Fakten zur Anatomie der Schnecke haben mir besonders gut gefallen! Deshalb ist dieses Buch eine ganz große Empfehlung von mir.
Ganz lieben Gruß
Sonja / Shaaniel