Cover-Bild Magisch Reisen Bern
  • Ersterscheinung: 28.03.2003
Kurt Derungs

Magisch Reisen Bern

Sagenhaftes Wandern zu Kultsteinen vom Jura bis zum Berner Oberland
Nach dem überaus erfolgreichen Buch „Mythen und Kultplätze im Drei-Seen-Land“ präsentiert der Landschaftsethnologe Kurt Derungs sein neuestes Buch „Magisch Reisen Bern“ als um-fangreiche Fortsetzung. Derungs ist bekannter Autor, Forscher und Reiseführer in der Schweiz und in Europa. Er setzt sich für be-drohte Kultplätze ein und leitet Seminare für eine neue Naturphilosophie.
Seit Jahren kennt er die Schweizer Mythenlandschaft und ihre mystische Dimension, auf die er bei Vorträgen immer wieder hinweist. Aus der Bergwelt Graubündens stammend, schreibt der Wahlberner über die Kultsteine und magischen Plätze seiner neuen Heimat, die er seit 15 Jahren bereist und forschend neu entdeckt.
Der Reiseführer geleitet zu magischen Stätten, alten Traditionen, Kraftsteinen, Mythensagen und zum volkskundlichen Brauchtum zwischen Jura und Berner Oberland. Dabei erfahren wir von den Ritualen, den vorgeschichtlichen Naturheiligtümern und den Erzählungen die Weisheit der Landschaft, die im Gedächtnis der faszinierenden Kultplätze fortlebt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.