Cover-Bild Wahrnehmen und Ideen finden
49,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 09.09.2006
  • ISBN: 9783322870285
Kurt Weidemann

Wahrnehmen und Ideen finden

Sehen als Denkvorgang
Aus seinem Archiv hat Kurt Weidemann seine von 80 Kleinbilddias unterstützte und geringfügig veränderte Antrittsvorlesung für das Sommersemester 1964 in Buchform gebracht. Die Erkenntnisse aus der Wahrnehmungspsychologie und ihre Übersetzung in grafische Gestaltung haben auch 40 Jahre später an Aktualität nichts eingebüßt. Die Bilder und begleitenden Texte sensibilisieren, schärfen den Blick. Sie ermöglichen dem Leser Verweildauer, Vergleichsmaßstäbe und Interpretationsmöglichkeiten

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.