Cover-Bild Chocolate Vampire 01
  • Ersterscheinung: 14.12.2017
  • ISBN: 9783842040335
Kyoko Kumagai

Chocolate Vampire 01

Das Mädchen Chiyo und der Vampir Setsu haben als Kinder einen Blutsvertrag geschlossen: Setsu darf nur Chiyos Blut trinken, und Chiyo darf ihr Blut keinem anderen Vampir geben. Jahre später in der Highschool wünscht sich Chiyo jedoch nichts sehnlicher, als den Vertrag wieder aufzulösen. Doch so einfach gibt Setsu sie nicht frei …

• Dieses Buch befindet sich bei Rebby in einem Regal.
  • Rebby hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Ein sehr gelungender Start

Cover
Dieses Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist einfach vampirisch gut und es hat mich sehr neugierig gemacht.

Thematik
In dem Buch geht es um eine Schule in der Vampire ganz normal zur Schule ...

Cover

Thematik
In dem Buch geht es um eine Schule in der Vampire ganz normal zur Schule gehen. An dieser Schule gibt es ein Mädchen das durch einen Blutpackt an einen Vampir gebunden ist.

Charaktere
Chiyo ist als sie klein war den Blutpackt mit Setsu eingegangen und bereut dies heute zu tiefst. Zudem ist sie eine Art Vampirjägerin für Vampire die sich nicht ans Gesetz halten.
Setsu ist schon seit langer Zeit in Chiyo verliebt und geniest diesen Blutpackt sehr.

Handlungsort
Das ganze Spielt an einer Schule die sehr interessant dargestellt ist.

Zeichnung
Mir gefällt wie die Mangaka alles in Szene gesetzt hat. Es geht zwar hauptsächlich um die Vampire, jedoch sind sie nicht immer sofort erkennbar. Zudem sind sehr viele Kampfszenen vorhanden was alles nicht übertrieben Romantisch macht, worauf ich aber etwas hoffe.

Umsetzung
Der Manga ist wirklich sehr gut umgesetzt. Ich hatte die Befürchtung das es hauptsächlich um Chiyo und Setsu gehen würde. Sie sind zwar die wichtigsten Charaktere, jedoch lernt man auch die Familie von Setsu kennen und noch einiges mehr.

Fazit
Insgesamt hat mir der erste Teil wirklich sehr gut gefallen und daher werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 20.01.2018

INHALT:

INHALT:
Chiyo und der Vampir Setsu waren als Kinder ineinander verliebt und Chiyo hat mit Setsu einen Blutpakt geschlossen. Dies bedeutet, dass sie ihm immer ihr Blut geben muss, sobald er danach verlangt. Nun geht Chiyo gemeinsam mit Setsu auf eine Schule, auf der Menschen und Vampire gemeinsam unterrichtet werden. Nachdem ihre Eltern aber von Vampiren getöten wurden, macht Chiyo es sich zur Aufgabe die Anderen vor Vampiren zu beschützen. Sie hasst nun die Tatsache, dass sie Setsu ihr Blut geben muss...

MEINUNG:
Ich habe ja die "Miyako" Reihe der Autorin schon geliebt und muss zugeben, dass ich noch immer ein Fan von Vampirgeschichten bin. Von daher war ich sehr gespannt, was die neue Reihe "Chocolate Vampire" wohl bringen würde.
Mir ist als allererstes aufgefallen, dass die Charaktere leider äußerlich total denen von "Miyako" ähneln. Das finde ich verwirrend und nicht besonders gelungen. Die Autorin gibt auf einer Bonusseite sogar zu, dass sie den weiblichen Charakter direkt nach der Vorlage von Miyakos Freundin Hana-chan gezeichnet hat. Mir hätte es besser gefallen, wenn es komplett neue Entwürfe gewesen wären.
Die Geschichte an sich gefällt mir, ich mag Vampirgeschichten und bin gespannt, wohin sich diese entwickeln wird. Ich finde es nur etwas irritierend, dass Setsu als Vampir irgendwie noch ein Kind ist, sich aber trotzdem der (körperlich) älteren Chiyo versucht erotisch anzunähern.
Ansonsten sagt mir die Grundidee zu und ein bisschen bin ich Setsu auch schon verfallen. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

FAZIT:
Eine süße Vampirgeschichte, die mich zwar wegen der Ähnlichkeiten zu "Miyako" etwas irritiert, aber trotzdem Lust auf mehr macht!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!